BRAUN Ras 5510 (5506)

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:39:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Ras BRAUN 5510 (5506)

    







BID = 390717

zombi

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bremen
 

  


Geräteart : Rasierer
Hersteller : BRAUN
Gerätetyp : 5510 (5506)
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits, jetzt bin ich auch dabei...

Ich habe aber gleich auch schon ein Problem, denn irgendwie hat mein Braun Rasierer 5510 (bzw. 5506) spontan den Geist aufgegeben.

Er hatte in der letzten Zeit nicht mehr wirklich Akku-Kraft, sodass ich demnächst mal die Akkus wechseln wollte. Da es zum Rasieren jetzt nicht mehr reichte, habe ich vorher immer das Netzkabel angeschlossen, und dann unter Strom rasiert.

Nun ist mir folgendes passiert, ich habe das Stromkabel angeschlossen, und es gab so ein "Puff"-Geräusch (kann es leider nicht besser beschreiben ), also so ein leichtes knallen aus dem inneren. Danach war merkbar kein Strom mehr im Gerät, da er nur noch auf der schwachen Akkuleistung lief. Ich habe dann das Kabel nochmal aus der Steckdose gezogen, und wieder hereingesteckt. Und wieder "puffte" es kurz. Also, Stecker rausgezogen und Ende!

Was ist das gewesen, was habe ich da zerstört? Ist das die berühmte Platine gewesen?

Was kann ich jetzt machen und wie soll ich weitervorgehen?

Ich habe schon 1 - 2 Threads hier gelesen, aber das hilft mir jetzt nicht so weiter. Die Querlinks funktionieren in den alten Threads komischerweise nicht mehr...?

Was für Ersatzteile benötige ich denn für eine gute Wiederherstellung?

Fragen über Fragen, wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß,
Stephan

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923804   Heute : 296    Gestern : 8415    Online : 529        19.4.2024    1:39
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,055762052536