Braun Ras 5414 / 5476

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:06:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Ras Braun 5414 / 5476

    







BID = 410483

darkn8

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Stuttgart
 

  


Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5414 / 5476
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich hab die Beiträge über den Akku vom Braun 5414/5476 Rasierer gesehen und mich gleich angemeldet

Hab den Rasierer schon auseinander genommen und den grünen Akku mit der Aufschrift HR-AA ALH vor mir.
Wäre super, wenn ich auch Post mit der Bezugsquelle bekommen könnte!
Darf man diese Quelle hier nicht nennen, oder warum wird das nur privat mitgeteilt?

Beste Grüße
Martin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 426750

Schilling

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Willingen

 

  

Halli hallo Forianer,
auch ich habe mit meinem Braun 5414 (5476) dieselben Probleme mit dem Akku und würde diesen gern austauschen. Könnte mir bitte jemand die Bezugsquelle nennen (mailen)? Wäre sehr nett!
Viele Grüße und vielen Dank!
Schilling

Erklärung von Abkürzungen

BID = 453809

disto

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Darmstadt

Ich habe ebenfalls ein Braun 5476.
Akku hat die Beschriftung HR-AA und BBH.
Ich würde den Akku gerne ersetzen.
Kann mir jemand eine entsprechende Bezugsquelle nennen.

Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 453898

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Du hast Post. Schau in Dein pm-Fach hier im Forum!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 468543

RoLoC

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Karlsuhe

Hallo!
Bin auf der Suche nach einem Ersatzakku für meinen 5414er über das Forum gestolpert und würde mich ebenfalls über eine PN mit der Bezugsquelle freuen.

Vielen Dank & schönen Gruß
RoLoC

Erklärung von Abkürzungen

BID = 468586

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo RoLoC,

erstmal willkommen im Forum!

Und Du hast schon Post (schau in Dein pm-Fach hier im Forum).

Leuchtet denn die Ladekontroll-LED noch?
Wenn nein, ist das Schaltnetzteil auch hinüber und es muß die kpl. Leiterplatte ersetzt werden.

Wenn ja, genügt zumeist der Akkutausch.
Allerdings mit folgender dringenden Empfehlung:
Gerät dann bis zum Einbau des neuen Akkus NICHT mehr ans Netz anschließen (also weder laden noch direkt betreiben), um einen Tod des Schaltnetzteils noch im letzen Moment zu verhindern!


Gruß,
sam2



_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 468594

RoLoC

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Karlsuhe

Hallo sam2,

erstmal danke für deine schnelle Antwort!
Ja, die LED leuchtet noch. Allerdings habe ich bemerkt, dass der Rasierer beim Laden (also wenn das Netzkabel angeschlossen ist) ein leises Brummen von sich gibt (hört man nur, wenn man das Gerät ans Ohr hält). Ist das normal?
Und noch eine kurze Frage zur Demontage: was für einen Schraubendreher braucht man für die beiden kleinen Schrauben im Schwingkopf? Mein kleinster Kreutzschlitz ist irgendwie ne Nummer zu groß

MfG & nochmals danke
RoLoC

Erklärung von Abkürzungen

BID = 468615

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ein ganz geringes Brummen/Pfeifen ist normal, wird aber stärker, je schlechter der Akku wird. Betrachte es als Warnzeichen, des Gerät ab sofort bis zur Reparatur NICHT mehr ans Netz anzuschließen!
Es wird sonst immer lauter und verstummt dann plötzlich für immer...

Zum Schwenkrahmen:
Es gibt - je nach Fertigungsdatum - zwei Schraubentypen. Einmal einen wirklich kleinen Kreuzschlitz (Schraubendreher Typ PH, Größe 00) oder eine sog. BRAUN-Norm-Schraube (Längsschlitz mit Mittenbohrung). Dafür kann, wenn kein BRAUN-Norm-Schraubendreher (den ich besorgen könnte) ein passender kleiner Längsschlitzschraubendreher verwendet werden. Neue Schrauben mitliefern zu lassen, ist ggf. auch kein Problem.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 470854

RoLoC

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Karlsuhe

Funktioniert eigentlich die PN-Funktion nicht mehr oder hast du nur keine Lust zu antworten?

MfG RoLoC

Erklärung von Abkürzungen

BID = 470871

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Sie funktioniert schon.
Aber im Eingangsfach werden nur die ersten 1000 Mails angezeigt. Die jüngeren bekomme ich erst zu sehen, wenn wieder welche abgearbeitet sind.
Und ab und zu muß ich auch mal Geld verdienen (allein von den nicht eingehenden Mieten kann ich nicht leben...).

Fazit:
Jeder wird bedient. Aber bitte nicht drängeln!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 470882

RoLoC

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Karlsuhe

Ah, okay!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687252   Heute : 3146    Gestern : 12674    Online : 407        29.3.2024    9:06
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0347809791565