Braun Ras Trockenrasierer

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 12 7 2025  15:28:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Ras Braun Trockenrasierer

BID = 459487

flexitron2001

Gerade angekommen

Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Trockenrasierer
S - Nummer : 5414
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo liebe Leute,

kann mir jemand eine Bezugsquelle für den Ersatzakku
des Braun 5414 Rasierers nennen?

Danke schon mal!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 459489

sam2

Urgestein

Hallo flexitron,

die Frage hast Du doch bereits vor drei Minuten in einem alten Fred gestellt. Und ich hab sie dort schon beantwortet.

Aber vermutlich hat Dich der Hinweis auf verlorengegangene Beiträge irritiert. Frage wie Antwort sind auf der drittletzten Seite zu finden. Sorry, aber das geht wohl servertechnisch bisher nicht anders, da nicht alle beim Crash verlorengegangenen Beiträge rekonstruiert werden konnten.

Außerdem ist jener alte Fred auch schon recht lang.
Deswegen laß ich den neuen hier ausnahmsweise bestehen und bitte Dich, hier weiterzumachen!

Vorab:
Die "5414" ist nur ne (regionale) Verkaufsbezeichnung.
Die eigentliche BRAUN-Typennummer lautet 5476.

Also nochmal:
Ja, ich kann.
Und:
Du hast schon Post (schau in dein pm-Fach hier im Forum).

Außerdem:
Willkommen im Forum!

Hinweis:
Das Gerät bitte KEINESFALLS über den Drehmechanismus in der Steckerplatte öffnen (der ist zerstörend). Falls schon geschehen, muß die Steckerplatte erneuert werden.

Gruß,
sam2

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 24 Sep 2007 12:15 ]

BID = 459503

flexitron2001

Gerade angekommen

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort,

ja, die verlorengegangenen Beiträge hatten mich irritiert.

BID = 459505

flexitron2001

Gerade angekommen

Noch eine Frage:

Kann es sein, daß der Akku an den Kontakten festgelötet ist?

BID = 459515

flexitron2001

Gerade angekommen

Hallo,

vielen Dank für soviel Hilfsbereitschaft und Kompetenz.
Komischerweise läuft der Rasierer nach dem Auseinandernehmen und Wieder-Zusammenbauen auf einmal richtig kraftvoll und lädt sich wieder ordentlich voll. Ich werde da mal beobachten, jetzt weiß ich ja, dass ich mich an Sie wenden kann, wenn er dann doch aufgibt.

Viele Grüße

BID = 459792

sam2

Urgestein

Nein, der ist punktgeschweißt. Kann und darf daher dort nicht getrennt/verbunden werden.
Der neue Akku hat wieder derartige, angeschweißte Lötfahnen und muß damit auf der Leiterplatte (Lötseite) gelöst bzw. wieder angeschlossen werden! Vorher ist im Bereich der Lötstellen der Schutzlack zu entfernen.

Und normale, handelsübliche Akkuzellen sind NICHT geeignet!
Diese sterben in kurzer Zeit und zerstören dabei meist auch das Schaltnetzteil.
Dann muß die kpl. (und vergleichsweise teure) Leiterplatte ersetzt werden.
Auch ein reiner Netzbetrieb führt dazu.

Also bei schwachen Akkus etc. das Gerät NICHT mehr mit dem Netz verbinden, bis die Zelle fachgerecht ersetzt ist!

Nachtrag:
Wenn er jetzt wieder läuft, dann einfach weiter benutzen. Aber beim erneuten Auftreten von Unregelmäßigkeiten nicht zusehen, sondern umgehend handeln.
Sonst Gefahr von Folgeschäden am Schaltnetzteil!

BID = 473268

Janmaha

Gerade angekommen

Moin,
ich habe mir wohl die komplette Platine gehimmelt, da ich die Kommentare dazu erst viel zu spät hier gelesen habe. Ein Akkutausch reicht da wohl nicht mehr... Gibts auch eine Bezugsquelle für die Platine für meinen 5414(5476)?
Würde mich über nen Kontakt dazu freuen!
Ciao, Jan

BID = 473273

DMfaF

Inventar

Moin und willkommen im Forum!

@Janmaha

Bitte ein eigenes Thema aufmachen!

Gruß
Bernd

BID = 474738

plakon

Gerade angekommen

Hallo,

kann mir jemand auch eine Bezugsquelle für den Ersatzakku
des Braun 5414 Rasierers nennen?

Danke

Gruß
plakon

Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184680956   Heute : 6025    Gestern : 9651    Online : 276        12.7.2025    15:28
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0229771137238