Braun Ras exact 6 universal Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Ras Braun exact 6 universal |
|
|
|
|
BID = 450425
Adlerhorst Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : exact 6 universal
S - Nummer : 5 281/1
FD - Nummer : N 13 465
Typenschild Zeile 1 : 364E
Typenschild Zeile 2 : NH- Accu
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Zunächst mal ein großes Lob an die Betreiber.
Ich habe auch schon einige Zeit mit dem Lesen zu meinem Problem verbracht, bin mir aber überhaupt nicht sicher, welchen Akku ich nun brauche oder ob überhaupt. Das ältere Modell mit NiCd Akku oder das neuere mit NiMH Akku.
Daher hier nochmal die Fakten:
Ich habe einen Braun exact 6 universal. Und dass und das schon viele Jahre. Das Gerät funktionierte immer tadellos, bis es nach circa 10 Min so langsam lief, das man das Netzkabel nehmen muss um weiter zu kommen. Mittlerweile geht es nur noch 2 Min mit Akku. Der Scherkopf ist immer sauber, geölt und leichtgängig.
Die Ladekontrollanzeige (grüne LED)leuchtet zunächst dauerhaft, um dann in ein Blinken überzugehen das auch nach Stunden nicht verlischt.
Nun habe ich das Gerät schon zerlegt (ein Dank dem Forum) und von den Teilen ein Foto gemacht -siehe Anhang- und hoffe, dass es einen Wissenden gibt, der mir helfen kann.
Vielen Dank schon im Voraus
Adlerhorst
PS: Ich habe im Forum auch gelesen, dass "sam2" sich super gut mit Braun-Geräten auskennt und auch die Bezugsquelle der nicht mehr Liefer baren Zellen kennt und habe ihm eine PM geschickt, aber er ist wohl leider in Urlaub.
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 450433
DMfaF Inventar
|
|
Moin und willkommen im Forum!
Ich kann Dich beruhigen. Sam2 hat keinen Urlaub, aber um diese Uhrzeit wird er wohl seinen benötigten Schlaf genießen!
Gruß
Bernd
BID = 452131
|
hi Bernd,
erst mal vielen Dank für die Begrüßung
meine anfängliche Freude hat sich ein wenig gelegt, denn
die Haare wachsen und ich brauche den Schneider.
In diesem Forum gibt es keinen , der mir helfen kann, auch sam2 gibt kein Lebenszeichen (vielleicht doch Urlaub? oder er mag nicht?)
Ich werde mal wieder posten, wenn meine Waschmaschine kaputt ist. Dann wird es bestimmt besser gehen.
So bleibt mir nur noch eins...
Habe mir gerad einen Ersatz gekauft
Gruß
Horst
BID = 452622
sam2 Urgestein
|
Hallo Horst,
es tut mir leid, daß Du nicht schneller bedient wurdest.
Aber wir machen das hier eben in unserer Freizeit. Und auf solch unentgeltliche Hilfe warten eben viele, gerade in den Sommerferien...
Ein Akku für Dein Gerät wäre kein Problem.
Solltest Du es - wegen des inzwischen beschafften Ersatzes - nicht mehr benötigen, hätte ich aber starkes Interesse an den Überresten (ich zahl auch was dafür!).
Damit könnte man dann wieder anderen Leuten weiterhelfen.
Hoffentlich hast Du das Gerät also noch nicht zur Entsorgung gegeben.
Gruß,
sam2
|
Hallo sam2
Du hast ja ein starkes Interesse an den alten Teilen gezeigt und wir sind uns einig geworden, dass ich Dir die Teile schicke, und Du mir den Vergütungs-Preis + Waren-Versand überweist. (wobei ich ein starkes Vertauen in Deine Ehrlichkeit gesetzt habe)
Nun ist ein Monat ins land gezogen und keine Überweisung in Sicht. Was soll ich davon halten ????
Auch auf eine PM zur Erinnerung reagierst Du nicht.
-edit von sam2: Datenschutzverstoß entfernt
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 24 Sep 2007 12:25 ]
BID = 459492
sam2 Urgestein
|
Bist Du noch ganz bei Trost???
Hier persönliche Details aus privatem Schriftverkehr zu veröffentlichen?
Deine natürlich "ausgeixt", meine nicht...
Im Übrigen warte ich immer noch auf Deine Antwort auf meine Rückfrage, ob der angeboten Preis in Ordnung geht, da ja - wie ich Dir mitgeteilt hatte - die Leiterplatte gebrochen ist, wobei ich nicht weiß, ob das aufgrund Deiner unzureichenden Transportverpackung passsiert ist oder schon vorher so war (und damit der Grund für den Ausfall des Geräters darstellt - infolge eines Fallschadens).
Ich sende Dir also besagt pm nochmals!
Alles weitere wieder ausschließlich nichtöffentlich.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 24 Sep 2007 12:26 ]
BID = 459654
|
Hallo sam2
erst einmal möchte ich mich an dieser Stelle für meine Gedankenlosigkeit in punkto "Veröffentlichung privaten Schriftverkehrs" viel, vielmals entschuldigen Du hast vollkommen Recht und es wird auch nie wieder vorkommen.
Im übrigen brauchst Du nicht auf mein OK per PM warten, denn ich habe Dir von Anfang an gesagt, Du kannst mir den Gegenwert + Porto nach Deiner Überzeugung (Du bist der Experte und ich vertraue Dir) mir überweisen. Hast Du aber nicht.
Eine PM habe ich nie bekommen, ich habe täglich nachgesehen.
Da Deine PMs bei mir ja einen Monat lang nicht angekommen sind und Du auf meine auch nicht geantwortet hast, schreibe ich es hier rein und hoffe, dass ich nicht schon wieder zuviel persönliches veröffentlicht habe
Viele Grüße von Niedersachsen nach Franken
Horst
Man sollte vielleicht den Betreibern sagen, dass mit den PMs etwas nicht in Ordnung ist
Liste 1 BRAUN |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182396589 Heute : 3785 Gestern : 7548 Online : 653 25.11.2024 14:21 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0353059768677
|