Braun Ras exact 6 universal Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Ras Braun exact 6 universal |
|
|
|
|
BID = 404214
michelmann Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : exact 6 universal
FD - Nummer : 5 281/1
Typenschild Zeile 1 : 374E
Typenschild Zeile 2 : NH-Accu
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
Ich habe einen Braun exact 6 universal. Und dass bestimmt schon 10 Jahre. Das Gerät funktionierte immer tadellos, bis es auf einmal immer langsamer lief. Zuerst im Akkubetrieb, dann auch im Netzbetrieb. Heißt, der Drehzahlunterschied zum Netzbetrieb war ca. 50% (geschätzt)
Die Ladediode verhält sich ganz normal.
Ich hatte daraufhin den Scherkopf gereinigt und mit Waffenöl geschmiert. (Fand ich passend )
Das brachte aber immer nur für einmalige Benutzung Erfolg. Jedes mal muss ich neu schmieren.
Dann habe ich das Gerät zerlegt und wollte einen Akku kaufen. Mangels Typbezeichnung habe ich via Google dieses Forum gefunden.
In den vorhandenen Postings ist als mögliche Ursache Verschleich am Scherkopf, sowie ein defekter Akku angegeben. Ich würde vermuten einen NiMH-Akku zu haben, aber die Bezugsquelle wird offensichtlich nur per PM Versand. Kein Problem, ich bin ja jetzt erreichbar.....
Die Nummer, die in dem Teil mit dem Schieberegler stehen soll finde ich nicht. Ich habe das ganze Gehäuse abgesucht. Deshalb habe ich mal Fotos angehängt, damit vielleicht mal ein Wissender einen Blick wirft und mir einen Tip gibt.
Vielleicht kann ich mich ja mal revancieren!?
Da ich sieben Bilder habe, aber nur fünf pro Posting möglich sind, schieb ich gleich noch ein Posting hinterher, in der Hoffnung gegen keine Forumsregel zu verstoßen.
Grüße Michelmann |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 404217
|
|
und hier die letzten beiden Fotos. |
BID = 404248
Lightyear Inventar
|
Du kannst den Kollegen "Sam2" auch direkt per PN anschreiben, das ist unser BRAUN-Spezialist...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
BID = 405180
|
hmmm, sam2 scheint wohl im Urlaub zu sein?
Sonst keiner hier, der sich mit der MAterie auskennt??
michelmann
BID = 406585
|
ich muss nochmal nerven
Vielleicht gibt mir mal einer von den Usern, denen schon geholfen wurde, mal die Adresse, wo ich den richtigen Akku beziehen kann???
bitte, bitte......
Liste 1 BRAUN |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182396737 Heute : 3933 Gestern : 7548 Online : 643 25.11.2024 14:37 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0198998451233
|