Braun Ras 8590 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
|
|
|
BID = 391358
blubb88 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 8590
S - Nummer : Reinigungsstation
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Heute früh habe ich festgestellt, dass ich gestern wohl vergessen hatte, den Reinigungsvorgang zu starten.
Die Taste war nicht gedrückt.
Es leuchtete die LED für 'einfache Reinigung' und die mittlere für den Flüssigkeitsstand.
Ich habe den Rasierer dann rausgenommen und nach der Rasur wieder reingestellt.
Es liefen die LED am Rasierer 2x (glaube ich) durch, dann blieben sie dunkel.
An der Reinigungsstation blieben die LED (alle) für die Reinigung dunkel und es passierte nichts.
Habe den Netzstecker gezogen und wieder eingesteckt.
Einzige Veränderung: Die Kartuschenanzeige stand plötzlich wieder auf 'voll'.
Ich hatte den Stecker gut 5 Minuten gezogen und dann erst wieder eingesteckt.
Der Rasierer reagiert direkt am Netzteil ganz normal - die LED laufen durch und er wird geladen.
Frage also:
Was ist mit der Reinigungsstation los?
Wie geht's jetzt weiter?
Vielen Dnak für Hilfe und viele Grüsse
Rainer |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 391478
|
|
Nachtrag:
Nachdem ich im Forum die Sache mit dem Selbsttest gefunden hatte, habe ich diesen mal gemacht.
Zitat :
|
Erste Maßnahme daher - Selbsttest durchführen:
0) Gerät vom Netz trennen
1) Kartusche entnehmen, Gerät wieder schließen
2) Taste "start cleaning" drücken
3) Netz wieder anschließen und innert 2 Sekunden diese Taste wieder ausrasten und den Rasierer einlegen
Dann muß folgendes ablaufen:
-Pumpe läufz krz und Ventil wird geschaltet
-Rasierer läuft kurz an
-Ventil wird nochmals geschaltet
Nächste Maßnahme:
Probelauf mit neuer Originalkartusche.
|
Ergebnis: keine Änderung
Und nun???
Fragt sich
Rainer |
BID = 391658
sam2 Urgestein
|
Wie es weitergeht?
Na, Du gibst das Teil zum Händler oder der nächsten autorisierten BRAUN-KD-Stelle!
Schließlich ist noch ein halbes Jahr Garantie drauf (und Gewährleistungsansprüche hättest Du auch noch)...
|
Zitat :
sam2 hat am 9 Dez 2006 16:53 geschrieben :
|
Schließlich ist noch ein halbes Jahr Garantie drauf (und Gewährleistungsansprüche hättest Du auch noch)...
|
Hi sam2,
yooo - daran hatte ich noch gar nicht gedacht.
Eher war mir nach einem deiner 'Wundermittel' - von wegen und 'drück hier, zieht da, dann 3x um die eigene Achse drehen und's geht wieder'.
Aber mit 'Garantier' und 'Kundenservice' hast Du natürlich Recht.
Isses was Größeres, was dat Dingens hat und/oder isses ein bekanntes Problem?
Soll/muss ich die gesamte Kombination (Rasierer, Netzteil, Reinigungsstation) mitschleppen - oder eicht die Reinigungsstation und die Fehlerbeschreibung?!?
Gruss
Rainer
Liste 1 BRAUN |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182398881 Heute : 6079 Gestern : 7548 Online : 621 25.11.2024 19:28 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,017019033432
|