Braun Ras 7540 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
|
|
|
BID = 415148
Robert_Müller Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7540
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
- Rasierer geöffnet & Akkus gegen neue Mignon Zellen (ich bin Modellbauer und hatte noch ein paar neue Sanyo 2300er NiMH-Zellen rumliegen) ausgetauscht
- Rasierer läuft wieder
- aber Akkuzustandsanzeige ist jetzt stets auf leer
Jetzt habe ich hier von der Möglichkeit / Notwendigkeit des "Resettens" von vergleichbaren Rasierern nach Akkutausch gelesen - aber leider keinen Anleitung gefunden.
Wer kann mir weiterhelfen und mir ggf. eine solche Anleitung zusenden?
Bin für jede Hilfe dankbar!
mfg
Robert
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 415154
sveagle Neu hier
|
|
Hast du den Akku mal komplett entladen,danach sollte die Anzeige wieder stimmen.
Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Mobiltelefon,hab ich frisch geladene 2000mAh Akku´s eingelegt aber die Anzeige zeigte permanent leeren Akku an,hab das Mobilteil dann so lange liegen lassen bis das Display aus war und dann auf die Ladestation,jetzt zeigt die Anzeige richtig wieder an |
BID = 415251
Robert_Müller Gerade angekommen
|
Also mittlerweile ist die Statusanzeige auf 100%...
Obwohl die Akkuzellen vor dem Einbau geladen wurden habe ich den Rasierer jetzt mal gut 6 Studen laden lassen...und die Statusanzeige ging dann Schritt für Schritt auf 100% (obwohl der Akku ja schon vorher voll war und weder das Netzteil noch der Rasierer beim "Laden" warm wurden)!
Wie diese Selbstkalibrierung jetzt genau funktioniert hat ist für mich zwar nicht ganz klar - aber was solls...die Anzeige ist jetzt da wo sie sein soll
Robert
Liste 1 BRAUN |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182400869 Heute : 643 Gestern : 7426 Online : 399 26.11.2024 5:43 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0447070598602
|