Braun Ras 7520

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:52:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Ras Braun 7520

    







BID = 375822

zizizi

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Szombathely
 

  


Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7520
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich habe ein Braun Syncro 7520 auf ein Flohmarkt gekauft. Erstmal hat die ladung Funktion noch funktioniert, aber ein 4 Stunden ladung war für nur 1 minute genug. Jetzt leuchtet nicht den lade-Kontrolleuchte mehr ab, aber das Gerät geht noch von netz. Ich habe es abbaut, und sah, dass ein von den 6 Bauteilen auf den Battery Seite des PCBs, hat schrecklichen Farbe. Es sind sicherlich 3 Kondensatoren (2x 33uF 35V, 1x 22uF 10V), ein Diode, ein Induktivität (es ist nicht sicher, aber ich sehe Draht Rollen darin, Aufschrift: 470 Yt-) und die wahrscheinlich kaputter Teil. Es sieht auf wie ein Elektrolyt Kondensator, aber es hat kein Aufschrift darauf, und es hat Material wie Harz darum. Eine der Akkus hat ein Normale ladung, etwa 1,1 V, aber den andere ist fast leer. Wenn den Schaltung ans Netz ist, sind etwa 2,6-3V auf den Akkus. Vielleicht die leere Akku kann die Ursache den kaputter Teil sein. Ich möchte jemand finden, wer mir sagen kann was für ein Teil ist es, und wasfür muss ich es austauschen. Ich habe bereits hier gefunden dass den neuen Akkus muss für schnelladung geeignet sein, und etwa 1400mAh Kapazität haben.
Ich lade auch ein Bild davon auf.
Ich finde leider auch kein Info über den grosen IC TM34C, es ist sehr heiß.
Vielen Dank für den Antworten, und entschuldigt mir mein schlechtes Deutsch.
Liebe grüße aus Ungarn!





[ Diese Nachricht wurde geändert von: zizizi am  7 Okt 2006 15:25 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 452500

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hinweis:
Die "7520" ist nutr eine Verkaufsbezeichnung, die eigentliche BRAUN-Typnummer ist 5493.


Leider gibt es zu diesen Leiterplatten keine Infos über Bauteile und Schaltung.
Im Service wird sie komplett getauscht.

Wenn - wie bei Dir - auch die Akkus erneuerungsbedürftig sind, lohnt es sich, einfach eine neue komplette Leiterplatte einzubauen.

BRAUN-Ersatzteilnummer ist 7030-106 (€29,20)

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685720   Heute : 1614    Gestern : 12674    Online : 312        29.3.2024    5:52
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0490608215332