braun Ras 6550

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 5 2024  21:27:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Ras braun 6550

    







BID = 207895

burgi110

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Zur Homepage von burgi110
 

  



Geräteart : Rasierer
Hersteller : braun
Gerätetyp : 6550
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,
Ich hätte schon frühere dieses Forum finden sollen

Ich habe eine Braun Rasierer,
nachdem die Akkus langsam den Geist aufgeben,denke ich das Schaltnetzteil ist jetzt auch hinüber. Der Rasierer läuft nicht mehr auf Volle Pulle, ich habe den Klick des Ablebens in meiner Hand gespürt
Die Akkus lassen sich noch laden sind aber am Ende.
( Im Display läuchtet noch das Laden (+) leuchtet.
hat schon jemand versucht das Netzteil zu reparieren
Da ist ein Transitor drauf ist der hinüber ?
Kann ich hier 2 neue Akkus bestellen
Gibt es noch eine Ersatzplatine für den Rasierer ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 207911

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  


Hallo burgi,

erstmal Willkommen im Forum!

Vorab:
Die (flex integral)"6550" ist nur eine Vertriebsbezeichnung. Die tatsächliche BRAUN-Typennummer dieses Geräts lautet 5704.

Zu jenem Gerät findest Du mit der Suchfuktion zahlreiche Beiträge in dieser Rubrik hier.

Kurz:
Offiziell gab und gibt es die dort verbauten speziellen Akkuzellen nicht einzeln, aber ich kann Dir eine Bezugsquelle nennen (kommt per pm).

Die Original-Leiterplatte gibt es leider nicht mehr neu.
Entweder muß das Gerät umgerüstet werden auf die Leiterplatte des "kleinen Bruders" (unter Wegfall der "Tankuhr"-Ladestandsanzeige) oder man muß eine gebrauchte, funktionstüchtige Leiterplatte besorgen und die ggf. mit neuen Akkus ausrüsten. Dabei kann ich gerne helfen.

Aber gar so schlimm hört es sich in Deinem Fall noch gar nicht an:
Wenn das Gerät noch versucht, zu laden (also die Ladekontrolle anzeigt), ist die Elektronik in der Regel noch nicht tot.

Wie kommst Du darauf, daß ein Transistor sich verabschiedet habe?
Ich tippe eher auf einen Zellenschluß in einer der beiden Zellen.
In welcher Betriebsart (Netz- oder Akkubetrieb) hast Du den Leistungsabfall denn bemerkt?

Tipps:
1) Gerät ab sofort überhaupt nicht mehr ans Netz anschließen (nicht laden und kein Direktbeterieb)
2) Gerät NICHT von oben öffnen und nicht den Drehmechnismus in der Steckerplatte betätigen (Anleitung zum richtigen Öffnen findest Du hier inm Forum)


Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181253944   Heute : 19283    Gestern : 19646    Online : 622        12.5.2024    21:27
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0243091583252