Braun Ras 6525

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 5 2024  00:42:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Ras Braun 6525

    







BID = 374589

vfrclowni

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 6525
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo vfrclowni

Hi *
nachdem ich nach Forumssuche hier zu der Erkenntnis gekommen bin, dass die Akkus meines Braun Rasieres Typ 6525 so langsam das Zeitliche segnen, bin ich auf der Suche nach einer Bezugsquelle.

Kann mir da jemand eine Quelle nennen ?

Many thanx
Ralph

Erklärung von Abkürzungen

BID = 383852

vfrclowni

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

Hi *

nachdem ich jetzt eine komplett neue Platine incl neuen Akkus eingebaut habe (natürlich vorher die Schutzfolien auf der Platine entfernt habe) tut der Rasierer wieder auf Netzbetrieb aber er lädt die Akkus NICHT auf und auch auf dem Display kommt keine Ladesymbol.
Hat da iregndjemand eine Idee ?

Vielen Dank
Ralph

Erklärung von Abkürzungen

BID = 384041

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Dann ist entweder die Platine defekt oder es ist die falsche!

Welche Nummer steht auf der alten Leiterplatte und welche auf der neuen?

Wie äußerte sich denn der ursprüngliche Fehler?


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 384316

vfrclowni

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo

bei meinem Rasierer waren die akkus total am Ende.
Hab ihn dann als Netzrasierer benutzt und dabei haben die Akkus dann die Elektronik in den Tod getrieben.
Weder Netz noch Akkubetrieb war möglich. Keine Anzeigen im Display.
Habe nun eine neue Platine eingebaut (Nummer 5503098-8 identisch mit der alten). Netzsymbol erscheint und nach wenigen Minuten erscheint auch das Symbol für Akku voll.

Wenn man ihm vom Netz trennt lauft er sofort sehr langsam das Symbol für "VOll" erlischt und ganz kurz erscheint das Symbol für Akku leer. Die Akkus haben aber beide 1,3 Volt.
Netzbetrieb funktioniert einwandfrei


grüsse
Ralph

Erklärung von Abkürzungen

BID = 384435

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Da scheint die neue Leiteplatte defekt zu sein.

-> umtauschen !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 384652

starbright

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Freiburg

Hallo,
habe auch ein 6525 bzw 5703 (Flex Integral) vererbt bekommen. Nach einem Jahr haben die Akkus schlapp gemacht. Nun habe ich das Ding auseinandergenommen, mit NiH Akkus 1700mAh versorgt und wieder zusammengebaut. Erst dann bin ich wegen anderer Dinge auf das Forum gekommen und hab die Warnungen bzgl. der Akkus gefunden.
Soll ich die mal besser wieder austauschen? Auf den eingebauten stand lediglich HR-AA und CGH.
Sind das nun NiH oder NiCd? Und was sind die wichtigen Daten, die so ein Akku einhalten soll, damit die Ladelektronik das überlebt.

Ein anderer Punkt ist die Anzeige. Seit ich das Gerät habe, zeigt die Akkuanzeige (charge) nix an (leer) während die Control entweder einen blinkenden oder festen Netzstecker anzeigt. Das war seit dem ich das Gerät habe nie anders, also auch,als die Akkus noch so 10 Rasuren schafften. Was bedeutet das?

Als ich beim Umbau über die Gummilippen strich, konnte ich auch mal eine Akkuanzeige sehen. Also ist die Anzeige wohl nicht kaputt, wird nur nicht richtig angesteuert...

Soviel zum Status? Was nun? Hab (vom Umbau berauscht) grade neuen Kombipack bestellt - aber noch nicht überwiesen. Sollte ich bei dem Zustand das lieber lassen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 384676

starbright

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Freiburg

Ergänzung: Es erscheint nach Volladung auch auf der rechten Seite (Control) ein voller Akku, also nicht nur ein fester oder blinkender Netzstecker. Aber die linke LCD Seite ist leer.
(Bei den oben beschriebenen Gummilippen handelt es sich um die Kontakte zum LCD.)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: starbright am 10 Nov 2006 10:28 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181365443   Heute : 95    Gestern : 6214    Online : 107        28.5.2024    0:42
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0583248138428