Braun Ras 5525

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  14:43:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Ras Braun 5525

Fehler gefunden    







BID = 367045

Tüftler1

Gesprächig



Beiträge: 108
Wohnort: Hechingen
 

  


Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5525
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi!

Wieder einmal ein Braun 5525...

-Habe die Suche schon benutzt, jedoch nur andere Probleme mit diesem Rasierer gefunden-

Habe neue Akkus eingelötet, danach ist mir aufgefallen, das diese mit ca. 75 Ohm entladen werden und nach einem Tag leer sind.

Habe mir jetzt mal die Bauteile anguckt und es scheint, das der PrFW3.7 IC der Übeltäter ist!

Hat jemand eine Ahnung, wo ich dieses Bauteil her bekomme?

Denke mal gar nicht, da es direkt von Braun ist!?

Habe auch gelesen, das hier jemand weilt, bei dem man die komplette Platine kaufen kann.
Deswegen hier mal die genaue PlatinenSeriennummer: 5503098-7

Evtl. wäre dann dies die letzte Möglichkeit ihn wieder gebrauchsfähig zu machen.

Bräuchte dann aber die Platine ohne Akkus, da ich ja schon neue bestellt hatte.

Evtl. kennt ja doch jemand das IC.


Bis denn
Björn





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tüftler1 am  6 Sep 2006 14:59 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 367066

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Björn,

das IC ist zwar nicht von, aber speziell für BRAUN. Deswegen nicht einzeln zu bekommen.
Desgleichen gibts die Leiterplatte nur komplett mit den Akkus.

Wie war denn das Verhalten des Geräts vor dem Akkuwechsel (Fehlersymptome)?

Muß jetzt schnell wieder weg. Ich schick Dir aber heute Abend ne pm mit Bezugsquelle.


Gruß,
sam2



_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 367076

Tüftler1

Gesprächig



Beiträge: 108
Wohnort: Hechingen

Hi!

Hab mir schon gedacht, das es schwierig würde, es zu bekommen...

Ich habe den Rasierer von einem Freund zum Reparieren bekommen.
Dieser hat mir nur noch gesagt "geht nich, koooomisch"
Leider kann ich deswegen keine Fehler wirklich eingrenzen.
Als ich ihn bekommen habe, hat er keinen Mucks mehr gemacht!

Mit Akkus lief er dann einen Tag lang und dann hat er ihn mir wieder zurück gebracht

Wenn die Platine nur mit Akkus zu bekommen ist, dann ists halt so.

Muß dann sowieso erst mal mit ihm reden ob er das bezahlen möchte.

Danke dann schonmal im voraus für die PM.

Björn

_________________
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 388095

Tüftler1

Gesprächig



Beiträge: 108
Wohnort: Hechingen

Hi!

Sorry, das ich nach so langer Zeit diesen threat wieder ins Leben rufen muß, jedoch benötige ich immer noch die Platine für den Rasierer.

Evtl. kann mir ja jemand einen Tip geben, wo ich diese her beziehen kann.

Bis denne
Björn

_________________
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181268356   Heute : 12212    Gestern : 21513    Online : 625        13.5.2024    14:43
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0291488170624