Braun Ras

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 5 2024  15:52:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Ras Braun

Fehler gefunden    







BID = 453129

poloai48

Gelegenheitsposter



Beiträge: 67
Wohnort: Sundern
 

  


Geräteart : Rasierer
Hersteller : Braun
Typenschild Zeile 1 : 5706
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Ich habe einen RAsierer Braun 5706.
Dieses Gerät hat keine Funktion.Die LED leuchtet nicht mehr.Das Gerät funktioniert nicht mehr im Akku- und Netzbetrieb.Hat jemand vielleicht einen Schaltplanauszug für mich oder kann mir direkt sagen was kaputt sein könnte!Ich vermute mal das die Akkus es hinter sich haben.Kann man den Rasierer als reines Netzgerät betreiben und wenn was muß ich dann für Änderungen vornehmen?Vielen Dank im Vorraus!

LG Matthias

Erklärung von Abkürzungen

BID = 453133

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Matthias,

erstmal willkommen im Forum!

Allerdings solltest Du als Fachmann wissen, daß es für die Elektronikbaugruppen derartiger Geräte eigentlich nie Schaltpläne gibt.
Denn im Service werden die (nicht nur aus Kostengründen) im Fehlerfalle generell komplett ersetzt.

Halboffiziell kann man bei diesem Rasierer zwar die Akkuzellen ersetzen, aber in Deinem Fall würde das nichts bringen, weil auch das Schaltnetzteil hinüber ist. Vermutlich hat sich der Fehler zwar angekündigt (durch merklich verringerte Laufzeiten), aber das wird - wie üblich - gerne ignoriert...

Nun brauchst Du eine neue Leiterplatte
-BRAUN 5505-631, zu EUR 32,20 (VK incl. Märchensteuer)

Wenn Du die vor Ort nicht oder nicht zu angemessenem Preis bekommst, helfe ich gerne weiter.

Achtung:
Das Gerät NICHT über den Drehmechanismus der Steckerplatte öffnen, sondern mittels der beiden danebenliegenden verdeckten Bodenschrauben (Abdeckkappen aufstechen).
Falls schon passiert, werden weitere Ersatzteile benötigt!


Gruß,
sam2

Nachtrag:
Ein Betrieb als reines Netzgerät ist nicht möglich, schon gar nicht, wenn - wie bei Dir - das Netzteil hinüber ist.


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 26 Aug 2007 15:26 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 453149

poloai48

Gelegenheitsposter



Beiträge: 67
Wohnort: Sundern

hallo sam2!danke für die willkommensgrüße und für die schnelle Antwort.Hätte ja sein können das es doch für das Gerät einen Schaltplan gibt.Irgendjemand hat ja schließlich mal eine Schaltung dafür entwickelt um den Rasier bauen zu können.Aber da kann man wohl nix machen!Es ist auch nicht mein Rasierer sondern der von einem Bekannten.Das Fehler bei Elektrogeräten gerne ignoriert werden solange die Geräte noch in bißchen funktioniern ist ja ein weitverbreitetes Phänomen.Grins!Wie sieht das denn bei dem Braun 5706 aus?Ich meine lohnt sich bei einem schätzungsweise 5-6 Jahre altem Rasierer noch eine neu Platine für fast 33 Euro zu investieren?Kenne mich da von den Preisen her auch gar nicht mehr aus weil ich seit 5 Jahren auch schon nicht mehr als RFT arbeite!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 453186

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Lohnt sich ME auf jeden Fall noch.

Vergleichbare Geräte kosten neu auch heute noch um die € 100,- aufwärts.

Und dieses ist ein ansonsten zuverlässiges Modell.

Ggf. könnte man auf eine gebrauchte Leiterplatte zurückgreifen. Muß mal sehen, ob ich was da habe.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 453590

poloai48

Gelegenheitsposter



Beiträge: 67
Wohnort: Sundern

ja das wäre nett von dir!Danke schonmal im Vorraus

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181247904   Heute : 13237    Gestern : 19646    Online : 643        12.5.2024    15:52
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0191850662231