Bosch Mixer Stabmixer Handmixer Küchenmaschine  MUM44 küchenmaschine 500 Watt

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Mixer Bosch MUM44 küchenmaschine 500 Watt

    










BID = 481640

Koelle01

Gesprächig



Beiträge: 131
Wohnort: Kölle
 

  


Geräteart : Mixer
Hersteller : Bosch MUM44
Gerätetyp : küchenmaschine 500 Watt
S - Nummer : baujahr 2001
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

da bin ich mal wieder, die miele, bei der ich vor über nem jahr ein neues lager in den motor baute, läuft wie eine 1!

Jatzt iss die Küchenmaschine dran - Sie läuft nichtmehr an, wenn sie mal läuft hat sie anfangs kurze aussetzer

inzwischen isses so krass, dass sie ne minute garnichts macht, dann fängt es an mit einem zaghaften 'knurren' erst arythmisch, dann regelmäßiger brrrr .........brrrr brrrr.......brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr..............dann läuft der motor ne halbe drehung, dann sackt die lseistung wieder ab und binnen einer minute geht sie dan - seltsam....

hab die maschine schon geöffnet und auch die kleine platine mal gereinigt, da sie ziemlich verdreckt war, brachte leider keinen erfolg - woran kann es liegen, auf der platine sitzt nen kleiner elko, ein IC, paar Widerstände und nen transistor usw

schnmal jemand das problem gehabt? Ideen ? tips?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 482053

Koelle01

Gesprächig



Beiträge: 131
Wohnort: Kölle

***HILFE*** mir isses echt ernst - brauchen das ding jetzt echt sehr oft, aber manchmal läufts gleich an , nur die ausfälle werden immer öfter, sind aber nciht rekonstruierbar, wenn sie aber mal laeuft, dann läuft sie auch weiter- kurz aus machen iss auch kein problem, aber am nächsten tag geht das spiel wieder von vorne los, also falls doch ncoh wer ne idee hat - wäre echt froh!

 

  

Erklärung von Abkürzungen






BID = 482094

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Na,
nu mach nicht gleich auf Hyper..,
Schick mir mal ne PN mit Deiner Mail-Adresse.
Hab zwar keine Ahnung, aber nen groooßen Rechner.
Möglichst noch die E.Nr.
Bosch MUM44 komplettieren
MUM44/??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 482109

Koelle01

Gesprächig



Beiträge: 131
Wohnort: Kölle

E-Nr. MUM 4405/01 FD 8110 500 W Type CNUM5ST ist die korrekte bezeichnung -

iss echt n kleiner notfall hier

Erklärung von Abkürzungen

BID = 482116

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Du hast Post.
Als Übeltäter würde ich mal die zwei Potis ins Auge fassen. Nur, wie gesagt, keine Ahnung, aber doch Erfahrung.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 482126

Koelle01

Gesprächig



Beiträge: 131
Wohnort: Kölle

dieses modell hat leider die eingezeichneten potis nichtmehr und anstatderer und einger anderer Bauteile nur einen IC - aber da das problem ja rein dynamisch auftritt, also am anfang, bis zum ersten mal richtig anlaufen, muss es ja irgendwas dynamisches sein, das einzige, was mir noch ins auge springt, wäre der kleine elko - ansonsten wüsste ich jetzt echt nix, was da kaputtgehen kann und dann auch noch so reagiert, was meint ihr?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 482799

Koelle01

Gesprächig



Beiträge: 131
Wohnort: Kölle

also meint ihr das hat nen sinn den elko mal zu tauschen? neben dran hat es noch ein quaderförmiges BT mit der aufschrift 47nM - was ist das?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 482882

Koelle01

Gesprächig



Beiträge: 131
Wohnort: Kölle

also inzwischen läuft sie garnichtmehr an sondern macht nur ncoh ein tickendes geräusch, wobei sich der motor minimal bewegt - so etwa in einer frequenz von 2 Hz - also eher ein ticken

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 36 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 144060623   Heute : 5614    Gestern : 11859    Online : 349        14.12.2018    14:44
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,118837833405