Bosch Mixer MUM44 küchenmaschine 500 Watt Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Mixer Bosch MUM44 küchenmaschine 500 Watt |
|
|
|
|
BID = 481640
Koelle01 Gesprächig
|
|
Geräteart : Mixer
Hersteller : Bosch MUM44
Gerätetyp : küchenmaschine 500 Watt
S - Nummer : baujahr 2001
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
inzwischen isses so krass, dass sie ne minute garnichts macht, dann fängt es an mit einem zaghaften 'knurren' erst arythmisch, dann regelmäßiger brrrr .........brrrr brrrr.......brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr..............dann läuft der motor ne halbe drehung, dann sackt die lseistung wieder ab und binnen einer minute geht sie dan - seltsam....
hab die maschine schon geöffnet und auch die kleine platine mal gereinigt, da sie ziemlich verdreckt war, brachte leider keinen erfolg - woran kann es liegen, auf der platine sitzt nen kleiner elko, ein IC, paar Widerstände und nen transistor usw
schnmal jemand das problem gehabt? Ideen ? tips? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 482053
Koelle01 Gesprächig
|
|
***HILFE*** mir isses echt ernst - brauchen das ding jetzt echt sehr oft, aber manchmal läufts gleich an , nur die ausfälle werden immer öfter, sind aber nciht rekonstruierbar, wenn sie aber mal laeuft, dann läuft sie auch weiter- kurz aus machen iss auch kein problem, aber am nächsten tag geht das spiel wieder von vorne los, also falls doch ncoh wer ne idee hat - wäre echt froh! |
BID = 482094
alexis-007 Schreibmaschine
|
Na,
nu mach nicht gleich auf Hyper..,
Schick mir mal ne PN mit Deiner Mail-Adresse.
Hab zwar keine Ahnung, aber nen groooßen Rechner.
Möglichst noch die E.Nr.
Bosch MUM44 komplettieren
MUM44/??
BID = 482109
Koelle01 Gesprächig
|
E-Nr. MUM 4405/01 FD 8110 500 W Type CNUM5ST ist die korrekte bezeichnung -
iss echt n kleiner notfall hier
BID = 482116
alexis-007 Schreibmaschine
|
Du hast Post.
Als Übeltäter würde ich mal die zwei Potis ins Auge fassen. Nur, wie gesagt, keine Ahnung, aber doch Erfahrung.
BID = 482126
Koelle01 Gesprächig
|
dieses modell hat leider die eingezeichneten potis nichtmehr und anstatderer und einger anderer Bauteile nur einen IC - aber da das problem ja rein dynamisch auftritt, also am anfang, bis zum ersten mal richtig anlaufen, muss es ja irgendwas dynamisches sein, das einzige, was mir noch ins auge springt, wäre der kleine elko - ansonsten wüsste ich jetzt echt nix, was da kaputtgehen kann und dann auch noch so reagiert, was meint ihr?
BID = 482799
Koelle01 Gesprächig
|
also meint ihr das hat nen sinn den elko mal zu tauschen? neben dran hat es noch ein quaderförmiges BT mit der aufschrift 47nM - was ist das?
BID = 482882
Koelle01 Gesprächig
|
also inzwischen läuft sie garnichtmehr an sondern macht nur ncoh ein tickendes geräusch, wobei sich der motor minimal bewegt - so etwa in einer frequenz von 2 Hz - also eher ein ticken
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182297949 Heute : 4328 Gestern : 4456 Online : 518 7.11.2024 23:14 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0215771198273
|