Panasonic Mikrowelle  Dimension 4 NN-A771 S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Mikrowelle Panasonic Dimension 4 NN-A771 S

    










BID = 468450

NicoGroenendijk

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Geräteart : Microwelle
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : Dimension 4 NN-A771 S
S - Nummer : U62280599
Typenschild Zeile 1 : NN-A771-S-BEPG
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe mir neulich eine gebrauchte Microwellen - Combi zugelegt. Ich habe leider nur getestet, ob die Mikrowelle funktioniert.
Der Ofen etc. funktionieren leider nicht. Das Licht geht zwar an und der Lüfter auch aber es wird nicht warm.

Ich habe das Gehäuse mal aufgeschraubt um zu gucken ob ein offensichtliches Kabel sich beim Transport gelöst hat. Da war leider nichts zu finden. Ich habe aber auch 2 Sicherungen gefunden eine 10A und eine 16 A Sicherung. Könnte es sein dass eine der Sicherungen kaputt ist? Meine Physikkenntnisse sagen mir, dass der Widerstand R=U/I also einmal 250/10 und einmal 250/16 sein müssten also einmal 25 Ohm und einmal ca 16 Ohm... mein Multimeter hat aber nicht wirklich was konstantes angezeigt.. so um die 0,6 Ohm...

Könnt mir da jemand weiterhelfen? Stimmt meine Rechnung nicht, ist mein Multimeter kaputt (kann ich ihn nicht richtig bedienen)? oder ist vielleicht etwas ganz anderes kaputt?

Vielen Dank,

gr

Nico

Erklärung von Abkürzungen

BID = 468467

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Bitte durchlesen:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Gruß
Bernd

Erklärung von Abkürzungen






BID = 468478

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Abgesehen davon gehen schon Deine rechnerischen Überlegungen zu den Sicherungen völlig fehl.

Daher kann man in dem Fall nur empfehlen, dass Gerät in eine Fachwerkstatt zu bringen!

Irgendwelche Eigenreparaturversuche sind in dem Fall wirklich zu gefährlich.


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 468603

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Muss ich zustimmen. Sicherungen sind keine Widerstände, sondern laienhaft geschrieben "Sollbruchstellen"

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 163460245   Heute : 205    Gestern : 25993    Online : 251        18.1.2022    0:27
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.037495136261