Panasonic Mikrowelle 

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Mikrowelle Panasonic

Fehler gefunden    










BID = 100841

Toffi

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Microwelle
Hersteller : Panasonic
______________________

Hallo!

Bei meiner liebsten Mikrowelle funktioniert eigentlich alles super, aber in der hinteren Ecke des Innenraumes blätterte schon seit längerem der Lack ab. Dies hat mich aber nie gestört. Nun habe ich aber mal alles sauber machen wollen und musste feststellen, dass dort alles verrostet ist und mitlerweile ein 3-4 cm großes Loch ist.

Meine Frage, was kann man da machen?

Über eine Tip wäre ich sehr dankbar

Erklärung von Abkürzungen

BID = 100867

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Toffi,

erstmal Willkommen im Forum!


Mit derartigen Löchern im Gehäuse ist bei Mikrowellengeräten nicht zu spaßen! Gefährliche Strahlung kann austreten.

Entweder Gerät verschrotten oder (wenn Liebe zu groß ) einen Flicken aus verzinktem Eisenblech draufmachen, z.B. mit Blindnieten oder Blechschrauben. Ob von Innen oder Außen, ist egal.

Achtung: Derartige Reparaturen lassen offiziell die Betriebserlaubnis des Gerätes erlöschen und erfolgen daher auf eigene Gefahr!

Und: Niemals das Gerät mit abgenommenem Außengehäuse in Betrieb nehmen! Hochspannung! Lebensgefahr!


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen






BID = 100967

Toffi

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Besten Dank für die Antwort, werde wohl in eine neue Mikrowelle investieren.

Danke nochmals

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 163460090   Heute : 50    Gestern : 25993    Online : 278        18.1.2022    0:07
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0345978736877