Küppersbusch Micro MG 600

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:53:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Micro Küppersbusch MG 600

    







BID = 145394

sonja

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Microwelle
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : MG 600
______________________

hallo zusammen,

leider habe ich von der materie nicht viel ahnung,
deswegen würde ich mich über euren rat freuen.
heute morgen wollte ich die o.a. mikrowelle nutzen.
sie hat einmal eine auftau- und eine erwährmungsfunktion.
nachdem ich sie im erwährmungsmodus eingeschaltet habe, lief sie auch ganz normal an. keine anzeichen eines defekts. aber als ich das lebensmittel herausgenommen habe, war dieses nicht erwärmt. nach mehrmaligen testen und überprüfung, dass der erwährmmodus gewählt ist, war leider immer das gleiche ergebnis.
da ich vor einiger zeit schon einmal von einem fachhändler, nun sagen wir mal, nicht gerade korrekt beraten worden bin, möchte ich euch gerne um rat fragen.
handelt es sich evtl. nur um einen kleinen schaden, der schnell zu reparieren ist. lohnt sich bei diesem gerät eine reparatur?

vielen dank und gruss
sonja

Erklärung von Abkürzungen

BID = 145437

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

 

  

Hallo Sonja,

Das kann ein defektes Magnetron,eine Hochspannungsdiode,ein Trafo,ein Kondensator sein.An allen diesen Teilen liegt im Betrieb Hochspannung an(einige tausend Volt).Und das Schlimme ist:bei gezogenem Netzstecker liegt an der Hälfte der Bauteile auch noch eine lebensgefährliche Spannung an.Von einem Reparaturversuch in Eigenregie ist dringendst abzuraten.Sorry,keine Reparaturtipps.Zumal die Ersatzteile meist teurer sind,als ein neues Gerät.Dann lieber die Angebote durchstöbern:ALDI 45,99€ mit Grillfunktion oder so.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen

BID = 145493

sonja

Gerade angekommen


Beiträge: 2

hallo va-schraube,

vielen dank für deine prompte antwort.
bei mir hätte die eigenregie auch nicht mehr als 'nen klaps vor das gehäuse bedeutet;-)
hatte mir schon gedacht, dass sich eine reparatur nicht lohnt.
schade nur, dass ich gerade letzte oder vorletzte woche an dem aldigerät vorbeigegangen bin.
nun denn, werde ich mich mal auf die suche begeben.
nochmals vielen dank.

gruss
sonja

Erklärung von Abkürzungen

BID = 149603

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Also vor Reparaturversuchen in Hochspannungsteil durch Laien kann auch ich nur dringenst abraten!

Aber gar nicht so selten liegt es durchaus im Bereich eines solchen "Klapses":

Prüfe also die Primärseite, insbesondere die mechanische Leichtgängigkeit der Sicherheitsschalter an der Türverriegelung. Dann genügt oft etwas PTFE-Spray und das Ding geht wieder...

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924485   Heute : 978    Gestern : 8415    Online : 800        19.4.2024    6:53
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0485138893127