Bosch Micro HMT 602C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:42:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Micro Bosch HMT 602C

Fehler gefunden    







BID = 140083

HD

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62
Wohnort: Städteregion Aachen
 

  


Geräteart : Microwelle
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : HMT 602C
FD - Nummer : FD 701100879
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
unsere alte Micro hat beim Betrieb Qualm und einen üblen Geruch abgelassen.
Deutet dies darauf hin, dass sie es nun "hinter sich hat" oder gibt's noch Hoffnung - kann mir hierbei bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und Gruß
HD

Erklärung von Abkürzungen

BID = 140137

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

 

  

Hallo,

das kann von einem durchgeschmorten Trafo über einen geplatzten Kondensator bis zu einem defekten Magnetron alle möglichen Ursachen haben.Da Du fairerweise schon das Adjektiv
"alt" hinzugefügt hast,rate ich(dem Laien sowieso) von einer Reparatur ab.Die Preise sind in den letzten beiden Jahren so gefallen(auch für Markengeräte),daß ein Neukauf wohl die bessere Alternative ist.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen

BID = 140215

HD

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62
Wohnort: Städteregion Aachen

Hallo VA-Schraube,
danke für deine Antwort. Etwas Kompliziertes hatte ich ja befürchtet, jedoch noch einen funken Hoffnung auf eine einfache Lösung.

Dann werd' ich wohl mal was Neues suchen.

Gibt's bzgl. Hersteller irgendwelche Tipps bzw. Warnungen?

Gruß
HD

Erklärung von Abkürzungen

BID = 140568

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

In diesem Bereich nehmen sich ME die verschiedenen Fabrikate nicht viel.
Man kann also durchaus ein preiswertes Modell wählen.

Achten sollte man (neben ausreichend großem Garraum) vor allem auf gute Bedienbarkeit!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 141214

HD

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62
Wohnort: Städteregion Aachen

Vielen Dank, sam2.
Dann werd' ich mal auf die Suche gehen....
Gruß
HD

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693081   Heute : 8984    Gestern : 12674    Online : 338        29.3.2024    16:42
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0466401576996