Siemens Micro HFT 421 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
|
|
|
BID = 408855
Monte Gesprächig
|
|
Geräteart : Microwelle
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HFT 421
FD - Nummer : 7003
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Microwellenbetrieb nicht mehr möglich. Es fing an, dass die Selbsthaltung nicht mehr funktionierte und die Kiste nur arbeitete wenn man den Knopf drückte.
Nun ist es damit auch vorbei.
Ich vermute einen Mikrotaster oder Relais als Ursache.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee ? Aber mit dem Stromlaufplan wäre mir am Besten geholfen.
Vielen Dank.
Monte
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 408859
Ewald4040 Urgestein
|
|
Hallo Monte
Nicht böse werden, aber Tipps über Microwellen, sowie Schaltpläne, können wir hier im Forum nicht geben. Diese Geräte sind gefährlich, haben Hochspannung und geben Wellen ab. Ohne Sachkenntnisse und spezielle Messgeräte, sowie die Einhaltung bestimmter VDE Vorschriften und Messungen ist die Gefahr bei einem Eingriff und die Benutzung danach zu groß.
Freundlichst,Ewald4040
BID = 408862
Monte Gesprächig
|
Dann dürfte ich in meinem Forum auch nichts über die Reparatur von Kopierern erzählen (und Ihr hier auch nicht), das ist die gleiche Materie.
Ihr dürft mir aber per Mail nen Stromlaufplan schicken, das merkt keiner.
BID = 408874
Lightyear Inventar
|
Hast Du es schon mal beim B/S/H/-Kundendienst probiert..?
Edit: Deine Angaben bzgl. E-Nummer und FD stimmen offenbar nicht...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lightyear am 22 Feb 2007 17:46 ]
BID = 408911
Monte Gesprächig
|
Die E Nummer lautet: HF42100
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426387 Heute : 346 Gestern : 5094 Online : 263 30.11.2024 2:23 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0648629665375
|