Whirlpool KüSchr AFB 402/OKO/H

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:04:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr Whirlpool AFB 402/OKO/H

    







BID = 173207

Erwin123

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AFB 402/OKO/H
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein Gefrierschrank kühlt plötzlich nicht mehr, der Kompressor springt nicht an.
Wenn ich ihn an die Steckdose anschließe, gibt es nach ca. 30 Sekunden eín kurzes Knackgeräusch aus der kleinen weißen Kiste die am Kompressor angebracht ist.
Kann mir jemand weiterhelfen, was die Ursache ist?

Danke im voraus

Erwin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 173372

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

 

  

Der Kompressor ist im Eimer.

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 173397

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Ist ja eine pauschale Aussage.
Kann man denn die Anlassvorrichtung gleich ausschließen?

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 173431

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Ich schließe in diesem Fall die Anlaßvorrichtung aus,weil
Erwin die Kleine weiße Kiste meint.Wenn an dieser Kiste braune Schmorstellen zu sehen wären,dann wäre es Erwin
bestimmt aufgefallen.Hat aber davon nichts erwähnt.Also
meine Schlußfolgerung;Wicklungsschluß,dadurch Auslösen des
Klixons.Oder Motor oder Kompressor fest und Gerät kann
nicht mehr anlaufen,auch dies bedingt ein auslösen des Klixons.Ergo Verdichter,oder Motor,oder Wicklung defekt.
Da ich zu der schwarzen Kapsel immer Verdichter sage,
ist meine Aussage in Solchen Fällen immer, Kompressor
defekt.
Fröhlich

Ps.:Habe mal ein Smilie probiert.bin gespannt ob es
Klappt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 173436

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Hallo Alle,
Lache wirklich selten über meinen eigenen Scheiß,aber in diesem Beitrag habe ich wohl den Vogel abgeschossen.
Das Smilie sieht so aus ,als wenn ich mich freue das die
Kapsel von Erwin defekt ist,dem ist aber nicht so.Das
Smilie ist für meine blödsinnige Aussage "sage Verdichter
und meine Kompressor".Also mache heute kein Bier mehr auf
und hoffe Ihr könnt diese beiden letzten Beiträge unter Ulk verbuchen.

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 173526

Erwin123

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo,
also muss ich nen neuen Gefrierschrank kaufen oder gibts es eine Alternative? Übrigens Schmorstellen hab ich keine endeckt. Wenn man den Stromstecker eine Weile reinsteckt, wird der Kompressor handwarm.

Gruß
Erwin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 173575

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Eine Reparatur dürfte (falls üpberhaupt möglich) sehr teuer werden und damit unwirtschaftlich sein.

Mache Dich also mit dem Gedanken an eine Ersatzbeschaffung vertraut...

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689667   Heute : 5563    Gestern : 12674    Online : 477        29.3.2024    12:04
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0326581001282