Siemens KüSchr Sikafrost Kühl- Gefrierkombi Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
KüSchr Siemens Sikafrost Kühl- Gefrierkombi |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 166745
saschainkoeln Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Sikafrost Kühl- Gefrierkombi
S - Nummer : E-NRKG36E01/01
Kann das Kondenswasser sein (warum war das dann vorher nicht?)
... oder hab ich damit Pech und kommt ne fette Reparatur / Neukauf auf mich zu ???
Waere super, wenn Ihr Tipps habt. DANKE, Sascha |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 166751
egzolli Gerade angekommen
|
|
hallo kölnersacha
hast du mal die tauwasserinne hinten im kühlraum(Kühlteil)
geprüft die hat unten mittig ein loch! ist das Loch verstopft? fliest das Tauwasserr des verdampfers dort ab?
wenn nicht nimm einen Draht, Stricknadel oder ähnliches und stech´s mal durch (keine angst kannst nichts kaputt machen könnte die Ursache für wasserbildung sein.
kondenswasser wär auch ,möglich allerdings nur wenn die dichtung nicht anliegt, dann müsste das Gerät allerdings auch stark vereisen!
gruß egzolli
BID = 166752
sam2 Urgestein
|
Hallo Sascha,
erstmal Willkommen im Forum.
Ich kenne speziell dieses Modell zwar nicht, aber das wird wohl Abtauwasser sein, welches nicht mehr ablaufen kann, weil der Schlauch nach draußen verstopft ist. Nachsehen und ggf. reinigen. Das Wasser wird meist nach hinten unten abgeführt und dort außerhalb des Kühlraumes in einer Schale verdunstet.
Gruß,
sam2
|
OK!
2 Dumme Ein Gedanke!
Gruß egzolli
BID = 166755
sam2 Urgestein
|
Jou, aber Du warst ein paar Millisekunden schneller...
Nur sollte man mit dem Durchstechen vorsichtig sein, da es auch Geräte gibt, die mit einem Schlauch arbeiten, der ein paar Kurven macht. Wenn man den mit durchsticht, ist der Schaden groß, weil die Soße dann u.U. in die Isolierung laufen kann!
Besser erst mit Drahtende vorsichtig popeln und dann durchblasen (z.B. mit Druckluft aus der Dose). Zum Schluß gründlich durchspülen mit Spülwasser.
BID = 166758
|
Jaaap Sam
sehr gut aufgepasst! allerdings geht aus dem "Quickfinder" vor das dieses Modell ein Kunststoffrohr und eine Ablaufrinne hat! Schäuche wurden im Baujahr 1996 nicht mehr verwendet!
(ich schau schon nach bevor ich mich wichtig mach!)
Gruß Egzolli
BID = 166765
sam2 Urgestein
|
Das ist sehr lobenswert!
Aber leider nicht selbstverständlich. Deshalb wäre es gut, zu vermerken, wenn ein Tipp schon auf ein bestimmtes Modell abgestimmt ist. Denn ich habe leider nicht die Zeit, immer erst nachzusehen...
BID = 167011
Fröhlich Schreibmaschine
|
Gerät ist ein Standgerät.desshalb lieber nicht stochern.
Sondern Gerät drehen,die Seite des schwarzen Gitters,an der das dünne Röhrchen aus Kupfer sitzt,lösen.
Gitter vorsichtig von der Rückwand spreitzen,Schlauch abnehmen und reinigen.
Fröhlich
PS. @ alle,empfehle den Kunden immer,statt einer Stricknadel,lieber ein Plastetrinkröhrchen ,zum reinigen
zu verwenden.
BID = 167959
saschainkoeln Gerade angekommen
|
Hallo liebe Nutzer,
vielen Dank fuer die Tipps. Habe am Wochenende Eure Ratschläge befolgt und nun bleibt auch alles trocken.
SUPER!
Beste Gruesse aus dem sonnigen Koelle,
Sascha
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182398698 Heute : 5896 Gestern : 7548 Online : 591 25.11.2024 19:03 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0310561656952
|