Siemens KüSchr KT 3L 14a

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  07:00:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr Siemens KT 3L 14a

Fehler gefunden    







BID = 177429

klattix

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Blomberg - Weltstadt
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KT 3L 14a
FD - Nummer : 8404
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erst mal,
trotz Suche im Archiv konnte ich folgenden Sachverhalt nicht eindeutig zuordnen: vor einem Jahr kaufte den obigen Kühlschrank, um in meinem (unbeheizten) Wohnwagen immer kühles Blondes und genug Bratwurst vorrätig zu haben.
Gegen Herbst (kühler und feuchter draussen)fing er an Zicken zu machen und stellte seinen Betrieb ein. Er liess sich mit komplettem Abschalten der Stromzufuhr zwar "reseten", aber nie für lange (nur Stundenweise). Dieses schob ich auf die marode Stromversorgung auf unserem Campingplatz, bei der durch die lange Wurfleitung eh' nicht mehr viel ankommt, daher nahm ich ihn die letzten Monate ausser Betrieb - jedoch:
mittlerweile steht er bei mir zu Hause und benimmt sich genauso.
Beim ersten, erneuten Anschliessen lief er zunächst etwa 30-40 Stunden völlig normal, um dann abzuschalten. Seitdem lässt er sich MANCHMAL reseten, kühlt dann aber immer nur maximal ein paar Stunden - wer eine Erklärung hat: bitte für Doofe formulieren...
Ansonsten SUPER Sache hier!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 177431

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Da das Gerät noch Gewährleistung hat, den Mangel beim Verkäufer reklamieren!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 177474

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Lies vorher vorsichtshalber noch einmal die Aufstell-
bedingungen für dieses Gerät gründlich durch.Vor allem
auf die Umgebungstemperaturen achten.

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 177640

klattix

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Blomberg - Weltstadt

Gewährleistung schon, aber ich habe ihn krzfristig von einem guten Kumpel übernommen, der bei Siemens arbeitet und in dessen Wohnwagen er nicht reinpasste.
Leider haben wir bei dieser Holterdipolderaktion den Kaufbeleg nicht beachtet, und jetzt lässt sich noch nicht mal mehr nachvollziehen, wer ihn verbummelt hat - daß das blöd ist, weiss ich selber.

Umgebungstemperaturen müssten ja jetzt, wo er bei uns zu Hause steht i.O. sein...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 177681

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wenn er trotzdem noch Probleme macht, ruf den Werkskundendienst!

Denn aus der FD-Nr. kann der entnehmen, daß das Gerät erst Anfang 2004 hergestellt wurde. Daher kann es kaum deutlich älter als ein Jahr sein...
Dann gibts zumindest ne Garantiereparatur ohne Vorlage des Kaufbelegs.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180896715   Heute : 1530    Gestern : 9164    Online : 344        16.4.2024    7:00
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0576732158661