Siemens KüSchr KS26V01/05 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
KüSchr Siemens KS26V01/05 |
|
|
|
|
BID = 134468
Bino Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KS26V01/05
S - Nummer : 0700254909
FD - Nummer : 7509
Aber eben nicht wieder an nur als ich wieder mit den kontakten spielte. Also das teil geht nicht mehr selbständig an.
Auf dem Kühlthermostat steht die Bez. K59 L60 36 ist das teil hinüber oder wo liegt das problem.
Bin Dankbar für jede hilfe und bezugsquellen da der kühlschrank dringend gebraucht wird. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 134473
sam2 Urgestein
|
|
Hallo Bino,
erstmal Willkommen im Forum!
Falls der Kompressor dauernd läuft, wenn Du das Thermostat überbrückst, ist dieses wohl defekt.
Einen passenden Ersatztyp bekommst Du (normalerweise preiswerter als das Originalteil) entweder hier im Shop des Forums (siehe Link oben) oder beim örtlichen Kälteanlagenbauer (Gelbe Seiten). Alten Thermostat und Gerätetype mitnehmen.
Gruß,
sam2
P.S.
Bis zum Einbau des neuen Thermostats kannst Du die Brücke drin lassen und das Gerät mittels Schaltuhr zyklisch betreiben (z.B. 15 min ein, 30 min aus). Ansonsten den Geräteinhalt ins Freie legen (z.B. Balkon). Temperatur sollte derzeit halbwegs passen...
Bino Gerade angekommen
|
Hallo
Danke für die Begrüssung
Hab es jetzt erstmal überbrückt und will mir ein neues Thermostat besorgen, nur kann ich nirgends ein passendes finden mit der Bez. K59-L6036, kann mir einer weiterhelfen.
BID = 134599
sam2 Urgestein
|
Warum machst Du nicht das, was ich Dir empfohlen habe?
Geh zum örtlichen Kälteanlagenbauer, der hat jede Menge Service-Thermostate und eine Vergleichsliste. Da ist bestimmt was Passendes auch für Dich dabei!
BID = 134603
Bino Gerade angekommen
|
Ich hätte auch gerne mal den Preis Online verglichen, aber ich werde nachher mal los gehen.
BID = 134606
sam2 Urgestein
|
Für das Original werden gerne (je nach Modell) bis zu € 100,- verlangt. Da fährst Du mit nem Service-Thermostaten für € 30,- oder so in jedem Falle günstig...
Bino Gerade angekommen
|
Hallo ich bins wieder
So war heute bei einem Händler der auch Kühlschränke Repariert.
Als ich ihm den Defekten Thermostat in die Hand gedrückt habe konnte er nicht glauben das der nur 2 Anschlüsse hat für 3Sterne Gefrierfach.
Jetzt hat er mir einen mitgegeben der soll angeblich Original Siemens sein mit 4 Anschlüssen 3,4 und 6 doppelt, bei meinem Alten waren die beiden Kabel auf 3 und 4, hab ich bei dem neuen auch so angeschlossen. So bis jetzt Kühlt er lässt sich allerdings nicht bei Stellung 1 ausschalten (sollte doch oder ?), nun bin ich am Warten ob das teil auch mal ausgeht.
Kann ja mal kurz Schreiben was hier auf der Tüte vom neuen steht:
06 6887 S 195E/1
Regler Temp. P7200
Regulator Temperature DI722
77.000.133
Auf dem Teil selber steht noch als Hersteller soweit ich das erkennen konnte Danfoss.
BID = 134896
Bino Gerade angekommen
|
Kühlschrank Temperatur ist jetzt bei 0grad und er will einfach nicht ausgehen
BID = 134948
sam2 Urgestein
|
Der "Fachmann" hat Dir möglicherweise einen Thermostat für einen 3-Sterne-Gefrierschrank verkauft...
Das kommt davon, wenn man sich nicht an unsere Empfehlungen hält!
Also umtauschen.
BID = 135045
Bino Gerade angekommen
|
Hallo
Konnte es gerade garnicht glauben als ich in die Küche ging und was hörte ich da mein Kühlschrank ist angesprungen mit dem alten Thermostat, Innen Temp lag bei ca. 12grad Gefrierfach bei -15
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182394586 Heute : 1782 Gestern : 7548 Online : 619 25.11.2024 10:52 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0246608257294
|