Siemens KüSchr KKEE36 Sikafrost Electronic Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
KüSchr Siemens KKEE36 Sikafrost Electronic |
|
|
|
|
BID = 356442
s.Oliver Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KKEE36 Sikafrost Electronic
FD - Nummer : 7310
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Jetzt haben meine Eltern ein Kühlschrank Problem und setzen ihre Hoffnungen in mich.
Vielleicht kann mir ja hier jemand entscheiden helfen.
Ein passendes Thema dazu habe ich leider nicht gefunden!
Die Kühlgefrierkombination ist 13 Jahre alt!
Siemens Sikafrost Electronic
Typ: KK EE 36
E-Nr.: KK36E00/01
FD-Nr.: 7310
Vor kurzem ging der Kühlschrank meiner Eltern einfach aus, und die Temperaturen im Kühl- und Gefrierbereich erhöhten sich.
Meine Eltern schüttelten daraufhin kurz den Kühlschrank und er sprang daraufhin kurz wieder an.
Der Kühlschrank wurde komplett abgetaut und wieder eingeschaltet, fing an zu brummen und das Temperaturwarnsignal fing an zu piepen. Nach sehr kurzer Zeit ging er aber wieder aus.
Mehr weiß ich zum aktuellen Zeitpunkt leider auch nicht, da sich meiner Eltern erst gestern Abend bei mir gemeldet haben. Aber, vielleicht hilft das ja schon mal weiter!
Vielen Dank schon mal im voraus für alle Infos!
Tschöö,
Olli |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 356450
zweiter Kuddel Stammposter
|
|
Was ist denn sehr kurze Zeit?
Vermutlich löst das Klixon aus. Hörst Du beim abschalten des Kompressors ein klicken. Wenn ja wird vermutlich der Kompressor defekt sein und eine Reparatur unwirtschaftlich. Kann aber auch sein das eventuell Anlassrelais oder manchmal vorhandener Anlasskondensator defekt sind, aber das läßt sich von hier aus nicht sagen.
MfG Kuddel |
BID = 356463
waschmaschinenbörse Stammposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Hallo,
Bei den Elektronik-modellen befindet sich zusätzlich zu den
den beiden Temperaturfühlern (NTC/ Gefrierteil/Kühlteil) die zugänglich sind, noch ein Fühler der am Verdampfer im Kühlteil (Rückwand/ Innenraum Kühlteil)
EINGESCHÄUMTist.
Hier kommt es oft dazu, das der Fühler defekt geht,
bzw. "absäuft" und das Gerät nicht mehr anspringt.
Dieser Fühler stellt normalerweise sicher, das die Rückwand
abgetaut ist, bevor der Motor wieder anspringt.
Eine Reparatur des Fühlers ist nicht möglich, das Gerät bekommt man nur wieder zum Laufen, indem man die Elektronik überlistet und ohne besagten Fühler laufen lässt. , was
ohne Beeinträchtigung auch funktioniert.
Mittlerweile soll es modifizierte Elektoniken auch schon von
BSH geben.
grüßle
BID = 357142
s.Oliver Gerade angekommen
|
Vielen Dank schon mal für die ersten Einschätzungen.
Die Abschaltung erfolgt ca. 5 Sekunden nach dem Einschalten.
Lässt man den Kühlschrank eingeschaltet, läuft der Kompressor nach ca. 1 Minute wieder für ca. 5 Sekunden an.
Bei der Abschaltung ist ein klicken zu hören!
BID = 357188
Tommi 05 Schreibmaschine
|
Da wird zu 99% der Verdichter(Motor)defekt sein.Der Verdichter kostet ca. 260,00 Euro ohne Reparatur.Ich denke mal das ist ein Fall für die Entsorgung.
Tommi
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416332 Heute : 829 Gestern : 7490 Online : 285 28.11.2024 8:32 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0188601016998
|