Siemens KüSchr KI24L440

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 6 2024  11:16:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr Siemens KI24L440

    







BID = 98208

Hellsgore

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KI24L440
FD - Nummer : 8207
______________________

Servus,

ich habe hier ein kleines Problem mit einem Siemens Kühlschrank. Bevor ich mich aber frisch ans Werk mache, würde ich gerne erst ein paar Gedanken und Informationen sammeln. Der Kühlschrank hat gestern Abend seinen Geist aufgegeben. Das Aggregat springt kurz an und geht direkt wieder aus. Dementsprechend ist das Kühlschrankinnere (sogar bei der höchsten Stufe) ziemlich warm und das Gefrierfach ist komplett abgetaut. Leider ist die Garantie vor zwei Monaten erloschen. Ich denke mal irgendwie ist das Aggregat heiß gelaufen und will einfach nicht mehr...

Vielleicht kennt jemand dieses Problem und hat dafür eine ganz simple Lösung oder sollte ich vielleicht das Gerät dann doch in die Reperatur geben? (Wegschmeißen ist mir zu schade)

Bin für jede Hilfestellung dankbar....

*winke*
Hellsgore

Erklärung von Abkürzungen

BID = 98343

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Hellsgore,

Zitat :
Das Aggregat springt kurz an und geht direkt wieder aus

Dein Kühlschrank sollte ein Anlaufrelais am Kompressor haben. Prüf mal ab, ob beim Start die Haupt- und Hilfswicklung 230V Spannung bekommen. Ich vermute, dass der Kompressor nur mit der Hauptwicklung anläuft und dann der Motorschutz auslöst.

Gruss Jürgen




_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 98600

Hellsgore

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Servus,

dank dir Jürgen. Ich werde mir das nachher mal angucken. Danke für den Tipp.

*thx*
Hellsgore

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181562852   Heute : 2434    Gestern : 8620    Online : 548        27.6.2024    11:16
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0179100036621