Samsung KüSchr SR-S2229CSS

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  04:28:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr Samsung SR-S2229CSS

    







BID = 431933

Abenteuerland

Neu hier



Beiträge: 28
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SR-S2229CSS
S - Nummer : 745042BRC00119M
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei meinem Samsung side by side habe ich folgendes Problem:

Das Gefrierteil und das Kühlteil kühlen perfekt. Jedoch stelle ich seit einigen Tagen laute Geräusche eines Lüfters im Kühlteil fest. Klingt wie ein Streifgeräusch. Sobald ich die Türe öffne und der Lüfter abschaltet ist auch das Geräusch nicht mehr vorhanden.

Der side by side ist erst 5 Jahre alt!

Wer kann mir hier eine Tip geben? Was kann ich selbst tun?

Vielen Dank

Gruß
abenteuerland

Erklärung von Abkürzungen

BID = 431936

mc_ht

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 8
Wohnort: Dörverden

 

  

Könnte das Lager des Lüfters sein. Es gab Samsung SbS mit solchen mängeln, aber meist sind diese in der Garantiezeit aufgetreten.
Hast du die Standartversion mit 2 Jahren Garantie oder den mit 5?


_________________
<-=~S²³i²³N²³u²³S²³~=->

Erklärung von Abkürzungen

BID = 432009

Abenteuerland

Neu hier



Beiträge: 28

Hallo,

leider hatte ich nur 2 Jahre! Kann ich den Lüfter selbst tauschen?

Was kostet er und wo bekomme ich ihn?

Gruß
abenteuerland

Erklärung von Abkürzungen

BID = 432013

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Bist Du sicher, daß nicht irgendwelches Kühlgut so unglücklich vor einem Lüfter liegt, daß Verpackungsmaterial ans Lüfterblatt heranreicht?

(nur so eine Idee, ich kenne den Kühlschrank nicht... )


Gruß, Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 432032

Holger der erste

Gelegenheitsposter

Beiträge: 83
Wohnort: Hannover
Zur Homepage von Holger der erste

Hallo Abenteuerland,
also nicht gleich panisch werden warscheinlich ist garnichts def!!Es wird sich nur zuviel Eis gebildet haben und dann schafft es die Abtauung nicht es kmpl.weg zu bekommen.Also Gerät mal vom Strom trennen und mal einen Tag offen stehen lassen.Danach wird er zu 99% wieder ganz normal funktionieren.

Hab fast den gleichen zu Hause und da hatte ich das Problem auch mal und nach dem Abtauen war alles wieder gut und er schnurrt wieder wie ein Kätzchen...

Hoffe ich konnte helfen
Gruß Holger

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933284   Heute : 620    Gestern : 9165    Online : 458        20.4.2024    4:28
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0774149894714