Privileg KüSchr Kuehlschrank mit Gefrierfach

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:24:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr Privileg Kuehlschrank mit Gefrierfach

    







BID = 181756

bhimpel

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Kuehlschrank mit Gefrierfach
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Es gab schon aehnliche Fragen, aber genau diese hier habe ich noch nicht gefunden.

Ich kann einen 2 Jahre alten Kuehlschrank bekommen, dessen Kuehlfaecher funktionieren, aber wo das Gefrierfach nur
"kuehlt". Ein Elektriker soll wohl gesagt haben, dass es einfach zu reparieren ist.

Ich schau mir den Kuehlschrank heute mal an. Meine Frage: kann ich selber sehen, was kaputt ist? Wieviel koennte es kosten, das zu reparieren oder reparieren zu lassen? Irgendwelche Ratschlaege?

Vielen Dank!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 181838

etestein

Gesprächig



Beiträge: 146

 

  

Mein Gedanke dazu währe, das entw. eine Verstopfung im Kühlkreislauf vorliegt oder Kühlmittel fehlt, was heißen würde das der Kühlkreislauf irgendwo undicht ist, ich würde die Finger davon lassen.
Wie gesagt, sind nur meine Gedanken, ich kann mich auch irren, aber viel mehr Möglichkeiten gibt es meiner Meinung nach nicht.

MfG Thomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 181843

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo bhimpel,

erstmal Willkommen im Forum!


Ohne Angabe der genauen Typenbezeichnung wird man Dir schwerlich weiterhelfen können.

Ob mit, wäre die andere Frage:
Wahrscheinlich ist eine Reparatur unwirtschaftlich bis unmöglich...

Hat das Gerät einen Kompressor oder deren zwei?
Konventionelle Thermostate oder elektronische Regelung?


Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 182096

bhimpel

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Vielen Dank fuer die Tips. Nach dem Anschauen habe ich mich mir den Kuehlschrank doch schenken lassen. Ich habe einen neuen Thread erstellt, da ich mehr Infos habe, inklusive Typ und genauere Problembeschreibung.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 182120

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Bitte keine neuen Threads aufmachen!

Das verhalten das du in dem anderen Thread beschreibst ist vollkommen normal, Külschränke brauchen eine gewisse Außentemperatur, steht doch auch in den Anleitungen.

Auf dem Typenschild dürfte die Temperaturklasse angegeben sein, meistens N bei den Geräten die bei uns verkauft werden.

SN 10-32°C
N 16-32°C
ST 18-38°C
T 18-43°C



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 182126

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Genau!

Auch wenn es dem Laien zunächst paradox erscheinen mag:
Wenn es außerhalb des so gebauten kombinierten Kühl- und Gefrierschranks zu kalt wird, wird es im Gefrierfach zu warm (während das Kühlabteil weiterhin korrekt arbeitet)...

Also einfach das Gerät in einen normal temperierten Raum stellen, dann sollte es funktionieren!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 182138

bhimpel

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Tut mir leid wegen des anderen Threads. Den anderen habe ich daher geschlossen...

Vielen Dank fuer die Infos. Ueber die Aussentemperaturen hatte ich mir noch nie Gedanken gemacht. Schien aber irgendwie erklaerbar zu sein...

Hier noch der Nachtrag, den ich leider im neuen Thread geschrieben hatte:

Jetzt weiss ich noch mehr: Angeblich soll er im Sommer ganz normal funktionieren. Aber im Winter wird es sehr kalt, dort wo der Kuehlschrank steht. Dann funktionieren die Gefrierfaecher nicht mehr so richtig. Z.B. gefriert Wasser nur noch an der obersten Schicht ein bisschen. Fleisch musste schon mal weggeschmissen werden.

Das Problem mit dem Kuehlschrank hoert sich fast so an, als koennte es dafuer eine ganz natuerliche Erklaerung geben. Man benutzt ja einen Kuehlschrank normalerweise nicht in einem Raum, wo es sowieso schon sehr kalt ist.

Noch etwas. Ich glaube, das Geraet hat nur einen Kompressor, aber ich habe eigentlich keine Ahnung davon. Auf der Rueckseite unten ist so ein schwarzes rundes Ding, das sehr wichtig zu sein scheint und beim Betrieb des Kuehlschrankes kuehl ist. Die Staebe auf der Rueckseite sind weder ueberhitzt noch zu kalt. Werden halt ein bisschen warm, ich denke damit wird die vom Kuehlschrank produzierte Waerme abgegeben.

Thermostate/elektronische Regelung? Keine Ahnung. Aussen stehen 3 Sterne. Innen ist so ein ganz normaler Regler mit Zahlen, den man verstellen kann. Zahlen von 1 bis 5 drauf. In dem Gefrierteil gibt es keine Regler. Das Gefrierfach besteht aus einer Tuer hinter der 4 separate Faecher sind.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689945   Heute : 5843    Gestern : 12674    Online : 412        29.3.2024    12:24
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.026458978653