Privileg KüSchr 839.437 1 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
KüSchr Privileg 839.437 1 |
|
|
|
|
BID = 381445
StefanSch Neu hier
|
|
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 839.437 1
S - Nummer : 12200071
Typenschild Zeile 1 : Privilegnummer 4961
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
wenn ich diesen Kühlschrank komplett einschalte wird zwar der Kompressor für ca. 10 sek. angeschaltet, aber danach auch gleich wieder ausgeschaltet obwohl die Temperatur noch nicht erreicht ist. Wenn der Kühlschrank so einen Tag steht wird aber der Kompressor (sehr?) warm. Ich habe mir schon die Teile auf der Rückseite angeschaut kann damit aber nicht viel anfangen. Kann es sein dass einfach nur das Thermostat defekt ist, bzw. wo finde ich das?
Wer kann mir sagen was für ein defekt hier vorliegen könnte, bzw. wer hat Erfahrung mit diesem Gerät?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß,
Stefan
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 381446
StefanSch Neu hier
|
|
Es ist ein Kühlgefrierkombination mit einem Kompressor. |
BID = 381570
Holger der erste Gelegenheitsposter
|
Hallo Stefan,
also der Thermostat hat nichts mit dem Fehler zu tun.
Aber wahrscheinlich ist der Kompressor def.Wenn du sehr viel Glück hast aber auch nur das Anlaufrelais.Was aber doch sehr unwahrscheinlich ist......
Ich gehe mal davon aus das das Gerät überhaupt nicht mehr kühlt..???oder??Ein Kompressorwechsel(ca.250-300€)wird wohl den Zeitwert des Gerätes überschreiten.
Also solltest du wohl oder übel über einen Neukauf nachdenken.
Gruß Holger
BID = 381616
StefanSch Neu hier
|
Hi,
erst mal Danke für die Antwort!
Wie kann ich denn herausfinden ob das Relais noch i.O. ist?
Gruß,
Stefan
BID = 381631
Fröhlich Schreibmaschine
|
Meß lieber den Verdichter durch.
Ist für Laien leichter.
Der Verdichter hat eine Haupt- und eine Hilfswicklung.Diese sind auf einer Seite verbunden.Also A B und C.Messe zwischen a+b,a+c,b+c.Die Summe des Widerstandes AB muß C sein.Es kann aber auch ac=b, oder bc=a heraus kommen.
Dazu die Anlaufkombination vom Verdichter abziehen, dann siehst Du die drei Kontakte a,b und c.Zwei Meßpunkte sollten fast identische Meßwerte haben und ein Meßpunkt muß die Summe der zwei Meßpunkte ergeben.Vermutlich findest Du nur einen Meßwert, dann ist eine der Beiden Wicklungen defekt. Dann ist natürlich Wurscht, ob die Anlaufvorrichtung noch i.O. ist.
BID = 387076
StefanSch Neu hier
|
Hi,
bin endlich mal zu der Messung gekommen.
Die Meßwerte sind 23, 26 und 49 Ohm. Sieht wohl ganz gut aus? Welche Möglichkeiten habe ich jetz noch? Vielleicht doch noch was in der Ansteuerung?
Danke und Gruß,
Stefan
BID = 387120
Fröhlich Schreibmaschine
|
Kannst Du ein Foto von der Anlaufkombination , die auf den Verdichter aufgesteckt ist, machen?
Die Werte der Widerstände passen.
Fröhlich
BID = 387466
StefanSch Neu hier
|
Is das hier brauchbar?:
Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
BID = 387467
StefanSch Neu hier
|
BID = 391646
StefanSch Neu hier
|
Ist mit diesem Bild etwas anzufangen?
BID = 391686
Fröhlich Schreibmaschine
|
Zitat :
| Ist mit diesem Bild etwas anzufangen? |
Mehr als mir lieb war. Desshalb auch kein weiterer Kommentar.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414884 Heute : 6870 Gestern : 7797 Online : 507 27.11.2024 21:17 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0378630161285
|