Neff KüSchr KI 3L

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  23:47:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
KüSchr Neff KI 3L

Fehler gefunden    

BID = 76064

niko

Gerade angekommen

Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Neff
Gerätetyp : KI 3L
S - Nummer : E-NR. K4533X0/02
FD - Nummer : FD7510
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo
Unser Kühlschrank kühlt seit ein paar Tagen merkwürdig.
Er hat sich abgeschaltet und sprang nicht wieder an obwohl ich das Thermostat von Stufe 3 auf 5 gestellt habe.Die Temperatur im Kühlschrank ist dann auf 16 Grad (mit Thermometer gemessen)gestiegen.Ich habe das Thermostat auf Stufe 5 gestellt und er sprang dann wieder an,allerdings vereiste die Rückwand sehr stark und nach einer gewissen Zeit schaltete er auch wieder ab.Bei 16-18 Grad schaltet er sich wieder ein.
Das Spiel geht jetzt schon 4 Tage so.
Kann es das Thermostat sein???oder Temperatur Fühler
Für jeden Tipp bin ich dankbar.

mfg

Niko

[ Diese Nachricht wurde geändert von: niko am 18 Jun 2004 21:58 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 76068

sam2

Urgestein

Hallo nico,

ja, das ist höchstwahrscheinlich das Thermostat.

Ausbauen und neues besorgen.

Am besten dann damit zu einem örtlichen Kälteanlagen-Fachbetrieb gehen (Angaben zum Gerät mitnehmen). Wenn Du keinen kennst - Gelbe Seiten fragen.
Die verkaufen Dir einen passenden Ersatztyp meist deutlich billiger als das Original-Teil beim Hersteller-Service kostet! Und schneller geht es in der Regel auch noch (ein guter Betrieb hat die meisten vorrätig).

Viel Erfolg!

Gruß,
sam2

BID = 76069

niko

Gerade angekommen

@sam2

Danke schon mal

Ist das eine große Aktion das Ding einbauen.
Ich frage deswegen weil doch der Temperatur Fühler ein Kappilarrohr ist.Geht das Kapillarrohr bis zum Verdichter?
Ich muß Wahrscheinlich den Kühlschrank ausbauen (ist ein Einbau Gerät)

Gruß
Niko

BID = 76092

niko

Gerade angekommen

Hallo

Habe gerade das Thermostat im Kühlschrank rausgeschraubt
und folgende Nummer steht auf dem Thermostat K59-H1346/001
kennt jemand die Bezeichnung ?
Ich habe das Thermostat nicht ganz ausgebaut weilich nicht weiss wie ich das Kapillarrohr rausbekomme .
rausziehen oder wie oder was??

wer weiss Rat

Danke und Gruß

Niko

BID = 76160

sam2

Urgestein

Hallo niko,

ich kenne diesen Typ nicht, kann Dir aber ein paar allgemeine Hinweise geben:

Das Fühlerende des Kapillarrohrs sitzt normalerweise im Innerenraum, oft direkt auf dem Verdampfer (diese Platte, welche kühlt). Suchen!

Da gibt es dann zwei Möglichkeiten.
Wenn das Thermostat selbst auch im Innenraum sitzt (unter einer lösbaren Abdeckung), ist es ganz einfach, da das Kapillarrohr sich nur im Innernraum befindet. Einfach auszubauen.

Sitzt das Thermostat aber irgendwo anders im Gehäuse, läuft das Kapillarrohr von dort zum Innenraum. Dann wirst Du zum Wechsel des Thermostats nicht umhinkommen, den Kühlschrank aus seinem Schrank auszubauen.

Also in jedem Falle:
Erst Fühlerende suchen und dann von dort aus lösen in Richtung auf das Thermostat hin. Laufweg des Kapillarrohrs merken, zwecks Montage des neuen.

Achtung:
Das neue langsam ausrollen (nur soweit wie nötig), nicht knicken und nur sehr vorsichtig biegen (über Unterlage), da sehr bruchempfindlich!

Gruß,
sam2

BID = 76243

Bluebunny

Stammposter

Den Kühlschrank brauchst du nicht ausbauen, das Kapillarrohr ist nur eingeschoben. Also einfach raus ziehen. Die Kapillarrohrlänge muß genau stimmen, daher kann ich dir nur ein Originalersatzteil empfehlen.

Bluebunny

BID = 76304

niko

Gerade angekommen

Danke für die Tipps erstmal

@Bluebunny

Wenn ich die Nummer die auf dem Thermostat steht nehme
und mir das Thermostat mit der gleichen Nr.besorge müßte
es doch funktionieren!
Das Kapillarrohr steckt aber ziemlich stramm im Kühlschrank.
wird aber wohl richtig sein? Oder

Gruß
Niko

BID = 76315

Bluebunny

Stammposter

Das Kapillarrohr geht noch um die Ecke, darfst also ruhig etwas kräftiger ziehen.

Wenn der Thermostat die selbe Ranco-Nr. hat passt das natürlich.

Bluebunny

BID = 76328

niko

Gerade angekommen

Danke

werde mir jetzt das Thermostat besorgen
und es einbauen.

Gruß
Niko

Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385245   Heute : 6844    Gestern : 6258    Online : 742        23.11.2024    23:47
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0244190692902