Neff KüSchr Einbaukühlschrank

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  07:42:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr Neff Einbaukühlschrank

Fehler gefunden    







BID = 353927

Marco0974

Neu hier



Beiträge: 40
Wohnort: Hachenburg
 

  



Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Einbaukühlschrank
S - Nummer : K2122W1/01
FD - Nummer : 7702 494783
Typenschild Zeile 1 : Brutto Vol 133l Netto Vol 129l
Typenschild Zeile 2 : Kompressor 220-240V 50Hz 90W
Typenschild Zeile 3 : Typ KU1F 14.2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

meine Eltern haben ein Problem mit ihrem alten Kühlschrank.

Ich muss vorab sagen das ich aus der Industrieelektronik komme und von Kühlschränken nicht die leiseste Ahnung habe.
Dennoch habe ich mir diesen heute mal kurz betrachtet und folgendes festgestellt:

Wenn ich den Stecker einstecke - Spannungsversorgung ist i.O. - und den Kühlschrank z.B. auf Stufe 1 stelle, läuft der Kompressor an und geht nach kurzer Zeit - wenige Sekunden - wieder aus. Er schaltet sich dann aber auch wieder nach kurzer Zeit ein, allerdings auch wiederum aus. Das ganze wiederholt sich dann endlos.

Der Kühlschrank kühlt halt nicht mehr.

Liegt es vielleicht am Kühlmittel (evtl. ausgetreten) ?
Vielleicht ist auch ein Temperaturfühler/schalter defekt??

Wäre für jegliche Hilfe dankbar.

Gruß Marco


_________________
Da staunt der Laie, der Fachmann wundert sich!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 353932

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  


Hallo Marco,

gute Beschreibung.
Leider scheint sie mir eindeutig:

Da schaltet der Überhitzungsschutz ab. Also Fehler am Verdichter. Der kann zwar mehrere technische Ursachen haben, die Folge dürfte aber in allen Fällen gleich sein - wirtschaftlicher Totalschaden.

Kannst aber gerne noch abwarten, was die Kollegen sagen, welche mehr Ahnung von der weißen Ware haben als ich.


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 353997

waschmaschinenbörse

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 385
Wohnort: Dortmund


Halöle,

Sehe ich auch so, ein KFz-Mechaniker würde sagen :
KOLBENFRESSER
Habe schon mehrere Kapseln aus Neugierde aufgeschnitten,
fast immer sitzt da die Kurbelwelle bzw der Kolben des Verdichters fest, so das der "Anlaufstrom" dann das Klixon
auslöst. Da Reparatur(Kompressorwechsel) sicher nicht unter 200 Euro zu bekommen ist, ist das Teil wohl reif für den Entsorger.

grüßle

Erklärung von Abkürzungen

BID = 354072

Marco0974

Neu hier



Beiträge: 40
Wohnort: Hachenburg


Ich hatte schon mit dem schlimmsten gerechnet.

Danke euch trotzdem für die Erklärungen.


Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182086597   Heute : 1076    Gestern : 6155    Online : 551        28.9.2024    7:42
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0548439025879