MIELE KüSchr K150

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 07 11 2024  22:30:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
KüSchr MIELE K150

BID = 135976

usus

Gerade angekommen

Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : K150
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

hi,
seit 2-3 tagen spinnt mein kühlschrank. ich habe es bemerkt, als ich mir einen gefrorenen joghurt herausnahm.
also a) er kühlt zu stark obwohl der regler auf stufe 1 steht. b) habe ich bemerkt, dass der türkontakt defekt ist, die lampe brennt also permanent.

ich bin absoluter neuling in punkto rep von kühlschränken.

zu b) lampe aus fassung entfernt um zu prüfen ob entstehende waerme temp. sensor stoert. -> keine aenderung, weiterhin deutlich zu kalt.
ich 'taue' gerade ab, um mir morgen das ding mal vor-zu-knoepfen. an das regel-poti kam ich von innen heran. sieht nicht verdreckt aus, ist leichtgaengig und misst sich mit 0-5kOhm denke ich normal durch. hat jemand tips? ist da vielleicht nur der temp. fühler zu reinigen? wie sieht der aus und wo sitzt der? habe noch nie ein 'blockschaltbild' eines küschr. gesehen. kann b) ursache fuer a) sein (hoffe doch nicht - aber sachen gibt's...)
danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 136013

Onkel Dagobert

Schriftsteller

Das Ding hat ne 0°-Zone, oder?

Also, erstmal ist das mit der ständig leuchtenden Lampe gar nicht gut, aber wenn du nun schon die Lampe raus hast... trotzdem, Ursache rausfinden!

Dann wäre als nächstes der NTC-Fühler zu prüfen. Vermutlich rosa Kabel von der Elektronik aus. Kann aber auch das 3-Wege-Ventil sein. Ist die Elektronik kaputt, muss die neue nach Einbau justiert werden. In jedem Fall wird aber die Reparatur keine Kleinigkeit, ich fürchte du lässt da besser den Kundendienst ran.

BID = 136205

Carode

Gerade angekommen

Moin,

also mir ist zu Ohren gekommen das es Hersteller geben soll die die Wärme der Innenraumbeleuchtung zu Abtauzwecken nutzen.
Daher sehe ich eine scheinbar dauerhaft leuchtende Lampe nich als Problem.

Wie alt ist das Gerätun d gibt es eventuell noch andere Bezeichnungen? Unter K150 finde eich ein Motorrad, und das kühlt ganz sicher nicht.

Gruß

BID = 136289

usus

Gerade angekommen

hi,
danke fuer die antworten.
die kiste ist mal mindestens 12 jahre alt -
daher hat meine bessere haelfte entschieden einen neuen küschr anzuschaffen.

den lampen-fehler habe ich mir uebrigens selbst eingebaut
(verdeckte mechanik ausgehaengt).

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182297819   Heute : 4198    Gestern : 4456    Online : 383        7.11.2024    22:30
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0256590843201