Liebherr KüSchr KGK 3255 Glassline Index 3

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  06:26:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr Liebherr KGK 3255 Glassline Index 3

    







BID = 117262

irishkolja

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGK 3255 Glassline Index 3
S - Nummer : Type 500391
FD - Nummer : Nutz K192 G861
Typenschild Zeile 3 : 11.980.629.6
______________________

Hallöchen, ich bin neu hier...folgendes Problem:

Ich habe vor 2Monaten o.g. Kühl-/Gefrierkombi gebraucht gekauft (ca. 7J.alt). Seit gestern ist auf der Anzeige ein "F" anstatt der Kühlschranktemperatur zu sehen. Der Kompressor des Kühlschranks ist kalt und läuft nicht. Das Gefrierteil läuft problemlos und es werden -17C angezeigt. Gebrauchsanleitung habe ich leider keine erworben und meine Elektronikkenntnisse beschränken sich auf gesunden Menschenverstand
Bevor ich nun eine Fachmann rufe und EUR50,- dafür zahle daß er mir sagt:"Reparatur lohnt nicht", wende ich mich an Euch. Könnt Ihr mir sagen was von mir noch geprüft werden kann? Könnt Ihr auf die Distanz sagen ob ich das Teil (welches ansonsten in einem Topzustand ist!!!!!)leider entsorgen muß und mich nach was anderem umsehen sollte, weil Reparatur teuer ...?? Die Finanzkasse ist grad ziemlich ebbe..
Ich freue mich über Eure Rückmeldungen!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 117275

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo irishkolja,

erstmal Willkommen im Form!


So schnell sollte man da nicht aufgeben!
Zuerst macht man mal einen Test, ob der Kompressor an sich noch geht. Dann läge es an der Steuerung/der Fühlern.

War der Verkäufer privat oder gewerblich?
Habt Ihr kaufvertraglich einen Gewährleisungsausschluß vereinbart?
An sich hat man nämlich auch gegen Private und auch bei Gebrauchtgeräten die gleichen Gewährleistungsansprüche wie bei Neugeräten (2 Jahre).

Hast Du zumindest etwas Erfahrung in der Reparatur von Elektrogeräten (oder kennst Du jemanden, der sie hat)?
Verfügst Du über ein Multimert und /oder einen zweipoligen Spanungssucher ("DUSPOL")?

Dann sehen wir weiter.


Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 117289

irishkolja

Gerade angekommen


Beiträge: 4

wow, das geht ja schnell...
Hallo Sam2,
Ich habe leider keine Erfahrung mit der Reparatur von Elektrogeräten, bei entsprechender Anleitung traue ich mir aber zu es zu versuchen, und soweit ich es aus den ganzen Beiträgen entnehmen konnte, die ich bisher durchforstet habe, seid ihr versiert und verantwortungsbewußt.
Das Gerät habe ich privat gekauft,natürlich keine Quittung/Vertrag etc. Tel.Nr. habe ich nicht mehr, aber ich weiß wo der Typ sein "Lager" hat (er hatte einiges an Geräten in seiner Garage stehen) Vielleicht fahre ich am WE mal vorbei..
weder Multimert noch Duspol kenne oder besitze ich, würde ich aber besorgen...ich will ja schließlich was lernen!

What shall I do
bis bald!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 117313

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hast Du ne Digicam?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 117351

humbadeur

Gelegenheitsposter



Beiträge: 68

Hallo,

F im Display ist ein Fühlerfehler.

Gruß Frank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 117353

irishkolja

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Könnte ich bis morgen abend besorgen..jetzt wird's interessant..wovon hättest Du gerne Aufnahmen? Kann ich noch etwas anderes tun?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 117359

irishkolja

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo Frank,
Fühlerfehler heißt was genau? Gibt es mehrere Fühler? Wo finde ich diesen bzw. läßt er sich austauschen? Kann mir jemand was zum Kostenpunkt sagen bzw. dazu ob der Fachmann doch angesagt wäre.
Wenn wir das Problem einkreisen könnten wäre super!
Danke Dir!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 117372

humbadeur

Gelegenheitsposter



Beiträge: 68

Hallo,

F bedeutet, daß einer der beiden Temperaturfühler für das Kühlteil eine Temperatur an die Elektronik meldet die nicht stimmen kann.

F sagt nicht aus welcher der beiden Fühler defekt ist.
(bei 20 Grad müßten beide Fühler ungefähr 12 Kiloohm haben.

Was ein Fühler kostet kann ich auswendig nicht sagen. Aber er ist nicht sehr teuer.

Der Luftfühler sitzt in einem kleinen Gehäuse mit Luftschlitzen rechts unten.
Der Verdampferfühler ist von oben hinten in die Rückwand geschoben.

Gruß Frank

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181422061   Heute : 333    Gestern : 5075    Online : 372        7.6.2024    6:26
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0499980449677