Liebherr KüSchr KGK 2512 -3

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:35:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr Liebherr KGK 2512 -3

    







BID = 423114

hdole

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGK 2512 -3
Typenschild Zeile 1 : Typ 5.0035.1
Typenschild Zeile 2 : Klasse SN
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ein Hallo an alle,
ich habe den wohl häufigsten Fehler der Kühlcombis, Tiefkühler funst problemlos und im richtigen Temperaturbereich, nur des Normalkühlteil nicht mehr.
Da habe ich die SUFU gequält und bin auch gut fündig geworden. So glaub ich den Fehler auch gefunden zu haben, den "Luftsensor","Verdunster?" na egal, Aufdruck L66-H2002. Nach einigen Tips kam ich darauf diesen auf der Steuerplatine mit einem 12 KOhm Widerstand zu brücken und zum Behelf funktioniert erst mal alles wieder. Nun zu meinen Fragen:
Kann jetzt bei den normalen Raumtemperaturen um 20°C etwas passieren bis ich das Ersatzteil habe?
Wie komme ich an den Sensor heran? ..mechanisch gesehen, denn der ist ja anders montiert und mit Gewalt??? Das wollte ich erst mal nicht.
Und dann zur Beschaffung. Auf dem Kabel steht noch eine Nummer 6940064. Ist das die Liebherr Bestellnummer?
Das soll's erst mal sein.
Mancher fragt sich warscheinlich, was das noch mit dem alten Gerät soll. Ich mach's ein wenig "for fun" und solange ich es noch hin bekomme?! Ich repariere so ziemlich alles, mal mit Erfolg und von dem Rest lerne ich. Wozu auch immer.
Wenn sich einer mit den alten Dingern auskennt wäre es nicht schlecht.
Ole

Erklärung von Abkürzungen

BID = 423336

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Hallo,

Zitat :
Kann jetzt bei den normalen Raumtemperaturen um 20°C etwas passieren bis ich das Ersatzteil habe?

Das Gerät wird jetzt vermutlich Dauerlauf machen.

Zitat :
6940064. Ist das die Liebherr Bestellnummer?

Ja, das ist die Bestellnummer.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 423411

hdole

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

Hallo alexis-007 und Danke für die Antwort ,
so wie ich die Sache beobachte schalten sich die Aggregate ein und aus, die Temperaturregler lassen sich verstellen, hörbares klicken der Relais. Temperatur des Kühlteils +5°C. So wie ich es mitbekommen habe hat der NTC bei 20°C ca. 12,5kOhm und das simuliere ich. Das sollte, so hoffe ich, solange halten wie sich die Raumtemperaturen nicht ändern. Und in 2 Wochen sollte ich das neue Ersatzteil haben. Ich hoffe nur das ich da nicht noch anderes in Mitleidenschaft ziehe.
Gruß Ole

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675544   Heute : 4102    Gestern : 13317    Online : 403        28.3.2024    10:35
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0291380882263