Liebherr KüSchr KGK3255

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  09:25:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
KüSchr Liebherr KGK3255

Fehler gefunden    

BID = 114554

ted

Gerade angekommen

Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KGK3255
Typenschild Zeile 1 : KGK3255 Index 23
Typenschild Zeile 3 : 15.287,073.5
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo allerseits,

ich bin seit 7 Jahren Besitzer einer Kühl-Gefrier-Kombination KGK3255. Seit ein paar Tagen scheint aber der Kühlteil ein Problem mit der Temperaturregelung zu haben. Ich habe den Sollwert für die Kühlteil-Temperatur auf 7 Grad eingestellt, jedoch schwankt die Temperatur manchmal laut Anzeige zwischen 5 Grad und 11 Grad. Die Anzeige hab ich mittels Thermometer überprüft und scheint zu passen (d.h. das Thermometer zeigt auch zwischen 5 und 11 Grad an).
Auch die Aktivität des Kühlkreislauf scheint mit dem Temperaturanstieg bzw. -Abfall übereinzustimmen, d.h. während die Temperatur von z.B. 7 Grad auf 11 Grad ansteigt, ist auch der WÄrmetauscher kalt und der Kompressor aus. Wenn er dann bei 11 Grad wieder zu kühlen beginnt, dann wird auch der Wärmetauscher warm und der Kompressor arbeitet.
Es scheint also, als ob "nur" der Regelbereich viel zu ungenau ist. Irgendeine Idee?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 114650

humbadeur

Gelegenheitsposter

Hallo Ted,

deine Fehlerbeschreibung passt zu einem defekten Kühlteil-Verdampferfühler.

Gruß Frank

BID = 115990

ted

Gerade angekommen

Hallo Frank,

danke für die info. wo finde ich den kühlteil-verdampfer-fühler bei meinem kühlschrank? kann ich den selbst austauschen? zahlt sich das noch aus?

schöne grüße

ted

BID = 116280

humbadeur

Gelegenheitsposter

Hallo ted,

wenn der Verdampferfühler tatsächlich defekt ist, lohnt sich ein Austausch auf jeden Fall.

Wenn ich mich richtig erinnere müßten der Luftfühler und der Verdampferfühler bei gleicher Temperatur den ungefähr gleichen Widerstandwert haben.

Der Verdampferfühler befindet sich unter der 2-fingerbreiten Haube auf der Rückwand rechts unten.
Der Luftfühler befindet sich unter der fingerbreiten mit Luftschlitzen versehenen Haube an der rechten Seite unten hinten.

Gruß Frank

BID = 128040

ted

Gerade angekommen

Hallo Frank,

ich habs nun endlich geschafft, einen Fühler zu besorgen und einzubauen. Ich hab den Kühlschrank nach dem Austausch des Fühlers auch schon eine Woche als Test laufen lassen und es scheint wirklich zu funktionieren.
Vielen Dank für den Tip.

Schöne Grüße

ted

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416568   Heute : 1065    Gestern : 7490    Online : 279        28.11.2024    9:25
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.017138004303