Liebherr KüSchr GTS 3663

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 6 2024  11:33:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr Liebherr GTS 3663

    







BID = 367599

noppsing

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Rietberg
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : GTS 3663
Typenschild Zeile 1 : 130 Watt
Typenschild Zeile 2 : 38kg/24h
Typenschild Zeile 3 : Index 4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
das Relais ist fest, ein Kunststoffteil im inneren klemmt, vermutlich zu heiß geworden.
Habe mir ein ähnliches besorgt bei Reichelt.
Leider "rattert" das wenn ich am Temperaturregler drehe.
Drücke ich auf SUPERFROST zieht es an. So wie es sein soll.
Hat die Elektronik auf der Platine ein Problem. Kann ich das selber lösen ohne Schaltplan und wenn nicht wo bekomme ich so eine Platine.
Vielen Dank Norbert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 367601

zweiter Kuddel

Stammposter



Beiträge: 209
Wohnort: Potsdam

 

  

Beim Hersteller, wenn sich nichts geändert hat lautet die Bestellnr. 6113900. Kostet auch nicht die Welt daher würde ich vom reparieren absehen, weil sie auch einen Wasserschaden haben kann.

MfG Kuddel

_________________
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifel immer einen Fachmann holen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: zweiter Kuddel am  8 Sep 2006 10:10 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 367762

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Das ist jetzt eine Gewissensfrage.
Normalerweise flattert das Original-Relais , bis es sich verabschiedet, weil der Fühler nicht mehr korrekt arbeitet.
Da jetzt ein anderes Relais verarbeitet wurde,kann ich nicht einschätzen, ob der Fehler am Fühler oder einem falschen Relais liegt.
Da wird wohl eine Neue Platine undein Neuer Fühler fällig werden.
Würde aber erst einmal den Fühler wechseln.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 367973

zweiter Kuddel

Stammposter



Beiträge: 209
Wohnort: Potsdam

Bin ich ehrlich in meinen ganzen Jahren im Kundendienst hatte ich bei einer Truhe noch nie einen defekten Fühler, aber jede Menge defekter 6113900er durch Wasser weil die Kunden ja immer ihre gefrorene Ware erst mal auf den Deckel stellen wo sich dann Kondensat bildet was oft in die Elektronik lief.
@Fröhlich hattest Du schon mal ein oder mehrere Fälle wo es am Fühler lag? Das Relaisflattern kannte ich nur wegen dem Fühler bei denn alten 2er und 4er Rancoelektroniken und auch nur fürs Kühlteil.

MfG Kuddel

_________________
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifel immer einen Fachmann holen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 368380

noppsing

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Rietberg

Hallo,
da werde ich mir wohl erst mal so ein 6113900 bestellen.
Ich kann im Internet aber leider keine Homepage von Liebherr finden. Wo bekomme ich das Teil am besten ?
Vielen Dank !!
Noppsing

Erklärung von Abkürzungen

BID = 368465

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Falls du hier keine findest,
eine PN mit Deiner Adresse.Schicke Dir dann eine zu.
Kostet 54,10 +MwSt+Porto.
Nach Einbau mal gemütlich ,mit ner Pulle Bier, neben das Gerät setzen und zwei bis drei Schltvorgänge beobachten.Nur um Auszuschließen, daß nicht wirklich ein Relaisflattern vorliegt.
Hab`s, bewußt, zwar auch noch nicht gehabt, bin aber, wie von Kuddel geschrieben, von 2-er Elektroniken vorbelastet.

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 368721

noppsing

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Rietberg

Ca. 60 Euro in eine alte Kühltruhe investieren und dann vielleicht noch nen neuen Fühler ist mir zu teuer. Ne neue, für uns mitlerweile ausreichende, bekommt man ja schon für ca 300 Euro. Habe den Kompressor im Moment direkt mit 230 verbunden und ne Schaltuhr dazwischen gehängt. Das klappt auch ganz prima. Wenn jemand ein original Relais hätte fände ich das ganz interessant aber soviel werde ich da nicht mehr hineinstecken. Habe kürzlich einen Garagentorantrieb statt für ca 100 Euro für 90Cent durch stumpfes IC tauschen repariert. Schade das heute alles sofort getauscht wird und man keine Einzelteile mehr bekommt. Nuja vielen Dank auf jeden Fall !!!
Noppsing
Ich finde dieses Forum echt Klasse !!!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181562945   Heute : 2528    Gestern : 8620    Online : 524        27.6.2024    11:33
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0288078784943