Liebherr KüSchr bin noch am suchen

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:30:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr Liebherr bin noch am suchen

    







BID = 149756

Bastler2000

Neu hier



Beiträge: 27
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : bin noch am suchen
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Also es handelt sich um eine 4 Jahre alte Gefrierschrank
Ich habe leider kein Typenschield gefunden meine Oma sucht noch nach der Anleitung.

Also folgendes Fehlerbild:

Er ist nachts ausgefahlen also abgetaut.
Das Termostat schaltet nach dem einschalten wird dar schrank von unten nach oben kalt allerdings nicht richtig
die obersten 2 fächer kühlen fast gar nicht und die unteren sind auch nicht so besonders.

Der Kompressor wird sehr Warm.
Ich habe nichts gefunden wo Kühlmittel ausgetreten ist.
am anschlusfeld sitzt ein kuststofteil mit einem
Schwarzen runden Teil wo Oil Protektor drauf steht mit
2 anschlüßen. und ein sogelantes starting oder konektion Relais ebenfals mit 2 Anschlüßen.
Zieht man das ganze spiel ab sind da 3 Pinne.

Hat jemand ein Prinziebschaltbild von so einem Kompressor
und wofür die Pinne sind und das Relais.?

Und ne Idee welcher fehler das sein kann das er nicht Kühlt?

Danke sehr


Erklärung von Abkürzungen

BID = 149775

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Klingt aber trotzdem etwas nach Kühlmittelverlust (die Stelle sieht man oft nicht...).

Prinzipschaltbild und Funktionsbeschreibung des Startrelais findest Du hier im Unterforum (bitte Suchfunktion benutzen).


Erklärung von Abkürzungen

BID = 149797

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Ist aber doch sinnlos. Wenn der Kompressor läuft (was man ja hört) ist da alles in Ordnung, mehr als laufen kann er nicht. Läuft er ununterbrochen, und bringt die Kälte nicht, ist Wegwerfen und Neukaufen angesagt.

_________________
Meine Hinweise wenden sich stets nur an Fachleute und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Nach jedem Eingriff in ein Gerät ist die Gerätesicherheit gemäß VDE 0700 festzustellen und zu protokollieren, bevor es in Betrieb genommen wird.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 151821

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Schlage andere Reihenfolge vor:

Erst Kulanzantrag stellen.
Erst bei Ablehnung desselben Neukauf!

Eventuell bekommt Ihr wenigstens das Ersatzgerät deutlich günstiger.

Und bitte berichte uns, wie es ausging.
Danke!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 151925

Bastler2000

Neu hier



Beiträge: 27

Ich habe heute nochmal den Kompressor mit dem Hammer bearbeitet. Irgentwie ist er jetzt leiser und wierd nicht mehr so warm. Ob er richtig Kühlt erfahre ich morgen. Jaaa dem Händler werd ich wohl auch mal ein besuch abstaten meine Oma hat mir die Rechnung gezeigt der ist 4 Jahre alt und hat 999,90DM gekostet.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 151933

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Mit dem Händler hat das aber gar nix mehr zu tun.

Übrigens ne suuuuuuuuuuuuper Idee, die Sache mit dem Hammer!

Spart LIEBHERR ne Menge Kosten für ne Kulanzgewährung.
Und Du kannst Dir jetzt immerhin das Porto sparen...

Weniger sparen kann man dann leider bei der Anschaffung eines Ersatzgeräts zum regulären Preis.


Man faßt es nicht.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690833   Heute : 6731    Gestern : 12674    Online : 453        29.3.2024    13:30
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.025130033493