Liebherr KüSchr 5 6125 4

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  10:50:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr Liebherr 5 6125 4

    







BID = 361675

Sonic2006

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 4
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : 5 6125 4
S - Nummer : 996418-02
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : KGT 2643 Index 24B / 001
Typenschild Zeile 2 : Klasse SN-ST
Typenschild Zeile 3 : Bruttoinhalt 252L
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe das Typenschild sicherheitshalber als Datei (Foto) eingefügt.

Ich habe zwei Probleme mit diesem Kühlschrank.

1. Nach dem Abtauen des Gefrierteiles, friert er nicht mehr.
2. Das Kühlteil funktioniert nur, wenn man vorne oben daraufklopft.

Ich vermute, dass der elektronische Teil (vorner Oben) einen Wackelkontakt hat bzw. ein Kontakt oxidiert ist.

Kann mir jemand von euch veraten, wie ich die Abdeckung vom elektronischen Teil öffen kann?
Ich würde die mir gerne mit meinem Freund (Elektiker) mal anschauen, ob ich den Kontaktfehler finde.

Bin natürlich für andere Fehlervermutungen und deren Lösungvorschläge sehr dankbar.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 361715

Sonic2006

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 4
Wohnort: Wien

 

  

Hallo!

Jetzt müsste meine Signatur gehen.

_________________
Mit freundlichen Grüssen
Martin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 361847

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Hallo Martin.

Mach doch einmal ein Foto von der Elektronik.

Wenn Du die Elektronik freigelegt hast, schau nach kalten Lötstellen.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 361859

Sonic2006

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 4
Wohnort: Wien

Hallo!

Ich habe jetzt den Elektronikteil fotografiert.
Mich würde interessieren, wie man da hinein kommt?
Ich bin mir sicher da gibt es einen Trick. Nur welchen?




_________________
Mit freundlichen Grüssen
Martin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 361910

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Hi,
schau doch mal, ob da nicht von unten solche Blindstopfen zu sehen sind, unter denen sich die Befestigungsschrauben befinden.
Bei meinem Liebherr (anderer TYP) ist das so.
Gruß
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 361933

zweiter Kuddel

Stammposter



Beiträge: 209
Wohnort: Potsdam

Wie Otiffany schon geschrieben hat öffne die K-Tür dann hast Du unten rechts und links an der Elektronik die Blindstopfen.
Zum G-Teil.
Wenn Du das Gefrierteil einschaltest leuchten dann noch die Anzeigen vom Gefrierteil oder bleibt alles aus. Wenn es aus bleibt hast Du beim Ausschalten den Schalterknebel abgebrochen. Den kannst Du mit einem Schraubenzieher vorsichtig nach vorne abhebeln und dann siehst Du das Potenziometer wo er drinsteckt. Um ihn einzuschalten dieses mit einem passenden Schraubenzieher vorsichtig etwas im Uhrzeigersinn drehen. Sollten die Anzeigen aber angehen wenn Du es einschaltest schau ob der Kompressor läuft. Wenn ja und trotzdem keine Kühlung überlege ob Du beim Abtauen einen Schaber zu Hilfe nahmst und vielleicht den Verdampfer beschädigt hast.
Zum K-Teil.
Elektronik auf verbrannte Lötstellen kontrollieren. Hast Du wenn die G-Teilanzeige geht ein blinken von mehr als einer LED und verändert sich das wenn Du die Superfrosttaste betätigst. Wenn ja Elektronik wechseln oder blinken beschreiben und hier noch mal nachfragen.

MfG Kuddel


Erklärung von Abkürzungen

BID = 362162

Sonic2006

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 4
Wohnort: Wien

Hallo!

Danke für die Information.
Ich habe die beiden Blindstopfen gefunden.
Da es aber schon spät ist, öffne ich das Teil erst morgen.


_________________
Mit freundlichen Grüssen
Martin

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181360774   Heute : 1636    Gestern : 5828    Online : 786        27.5.2024    10:50
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0214431285858