Indesit KüSchr Fi -fällt

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:33:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr Indesit Fi -fällt

    







BID = 77973

rip

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Indesit Fi -fällt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo !

Ich bin gestern nacht nach hause gekommen und der Fi ist gefallen habe nach der reihe die Geräte ausgesteckt und es war
die Kühl/Gefrier Kombi.

Es ist so wenn ich einstecke fällt er meist nicht sofort ausser gestern nacht da ist er gleich gefallen da war auch der Kompressor ziehmlich heiss. Wenn ich ihm anstecke aber abschalte bei Termostat fällt er auch nicht?

Was ist da los und kann man das messen und wenn ja wo beim termostat oder beim Kompressor ?!?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 77974

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

welchen Nennfehlerstrom hat der FI?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 77975

rip

Gerade angekommen


Beiträge: 5

_Hi !

0,03 A er ist auch 3 Jahre ohne Probleme gelaufen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 77981

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo rip,

bei einem 30mA-Fi muß der Fehler nicht unbedingt im Kühlschrank sein...

Um einen N-PE-Schluß an anderer Stelle zumindest einigermaßen auszuschließen, mache bitte vorab folgendes:

Nimm ein Gerät mit möglichst hoher Stromaufnahme (min. 1kW, besser 2 oder 3), z.B. einen Fön oder einen Heizlüfter, und schließe STATT des KS an genau der Steckdose an, wo sonst der KS hängt.

Dann schalte am E-Herd (so ihr habt) alle Platten und den Backofen auf volle Leistung. Nun auch noch das "Prüf-"Gerät (Fön etc.) einschalten. Hält der FI dann oder nicht? Es genügt eine Prüfung über wenige Sekunden, dann gleich wieder alles ausschlten!

Ergebnis bitte mitteilen.
Danke!


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 77982

rip

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Ich hab den Kühlschrank auch schon an einer anderen Steckdose eingesteckt !

Aber ich probier das gleich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 77984

rip

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Ne nichts fällt nicht !

Habe E-Herd 4 Platten Heissluft alles voll und einen Föhn mit 1200 W eingeschaltet geht nicht !

Habe gerade den Kühlschrank wieder eingesteckt läuft gerade einstweilen.

Was kann das sein in der Nacht ist er mir dauert geflogen dann hab ich ihn ein paar min ausgesteckt lassen und dann hat er kurz gehalten ist dann er wieder geflogen und jetzt warte ich auch !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rip am 27 Jun 2004 10:57 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 77990

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Gut zumindest insoweit, daß der Fehler sehr wahrscheinlich tatsächlich in der Kühlkombi liegt.

Wird wohl ein Isolationsfehler im Kompressor sein (Altersschwäche...).

Ist es denn ein Gerät mit einem oder mit zwei Kompressoren?


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 78002

rip

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Es ist mit einen Kompressor , 3 Jahre alt

Aber das komische ist das das er jetzt schon 1 Std läuft ohne Probleme ?!?!?

Melde mich ob er wieder ausfällt ?

mfg
Patrick

Erklärung von Abkürzungen

BID = 78008

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

-doppelte Mail gelöscht-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 11 Okt 2004 12:25 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 78010

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Daß der Fehler nicht ständig auftritt, ist nicht ungewöhnlich. Aber keine Sorge, mit der Zeit wird es schlimmer...

Weiterkommen wirst Du bei der Eingrenzung der Fehlerstelle aber wohl nur mit einem richtigen Isolationsmeßgerät.

So etwas gibt es mittlerweile als Gebrauchtgerät sehr preiswert (ab EUR 55,-) z.B. bei
http://www.rainer-foertig.de/Isolationsmesser.htm

Halte uns auf dem Laufenden.
Danke!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923619   Heute : 109    Gestern : 8415    Online : 643        19.4.2024    0:33
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0568521022797