General KüSchr Frost 175.7

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:06:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr General Frost 175.7

Fehler gefunden    







BID = 77042

fragender

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : General Frost
Gerätetyp : 175.7
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

nach ca. 3 Jahren Standzeit, ohne am Netz angeschlassen zu sein wollte ich meine Kühlschrank wieder in Betrieb nehmen, aber außer der Lamp im Kühlschrank tut sich nichts. Der Kompressor startet einfach nicht (vor dem Abstellen lief er einwandfrei).

Eine Überbrückung des Kältereglers hat dann den gewünschten Erfolg gebracht und der Kompressor startete.

Kann mir jemand sagen wo ich den Regeler herbekommen kann?

Firma : MIKROTECHNA
Typ 942 - 24

Oder kann ich einen anderen Regler einbauen?

Danke
Christian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 77059

waschmaschinenbörse

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 385
Wohnort: Dortmund

 

  

Hallo Christian!

Radio Eriwan sagt hierzu,

IM PRINZIP SCHON !

Aus jahrelanger Praxis habe ich eigendlich für jeden ("EXOTISCHEN")Kühlschrank ein passendes Thermostat finden können,
aber dafür braucht man mehr Informationen !!
Ist es eine Kühlkombination oder ein Vollraumkühlschrank.
Ist der Verdampfer("Kälteplatte") eingeschäumt oder frei sichtbar? Wie groß ist die Fläche, wie groß der Kühlraum ?
Wie lang ist das Kapillarrohr? Ist das Kapilarrohr am Verdampfer angeschraubt ? Sitzt das Thermostat in einen speziellen Sockel(Anschlüsse) oder sind die Kontakte einzeln
belegt?
Nun bist Du dran!
Grüßle

Erklärung von Abkürzungen

BID = 77115

fragender

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Danke für die Hilfe, aber ich hoffe ich muß das nicht wirklich alles zusammensuchen und mir Gedanken dazu machen

DENN...

Ich hab einfach mal den Regler auseinandergebaut und mir zu Gemüte geführt. Nach einigen Versuchen habe ich dann herausgefunden wie er funktioniert bzw. warum nicht. Ich mußte die Federspannung, welche letztlich für Kontakt / kein Kontakt zuständig ist etwas "anpassen".

Zur Zeit fahre ich eine Versuch, ob alles so funktioniert wie es soll.

Nochmals
DANKE und Gruß
Christian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 77118

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo Christian,

falls es doch noch erforderlich sein sollte, folgender Tipp:

Einen passenden Ersatz-Thermostaten bekommst Du am besten bei einem örtlichen Kälteanlagenbau-Fachbetrieb (alten Thermostat und Angaben zum Gerät mitnehmen). Wenn Du keinen kennst - Gelbe Seiten fragen.
Die verkaufen Dir einen passenden Ersatztyp meist deutlich billiger als das Original-Teil beim Hersteller-Service kostet! Und schneller geht es in der Regel auch noch (ein guter Betrieb hat die meisten vorrätig).


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 77571

fragender

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo Sam2,

das ist ja ein super Tipp.
Also wenn meine Eigenreperatur nicht von Erfolg gekrönt sien sollte habe ich -bevor der Gute auf den Müll wandert- noch immer eine Alternative.

Danke für die Hilfe und viele Grüß
Christian

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689693   Heute : 5589    Gestern : 12674    Online : 453        29.3.2024    12:06
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0239431858063