exquisit KüSchr MXM-268

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:55:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr exquisit MXM-268

    







BID = 418185

acheta

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : exquisit
Gerätetyp : MXM-268
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe ein kleines (großes) Problem mit meinem Kühlschrank.
Er verfügt über ein Gefrierfach und ein Kühlfach, die nicht getrennt geregelt werden können.

Nach dem Anschalten springt der Motor auch sofort an und das Gefrierfach wird auch schnell eiskalt, aber im Kühlfach tut sich gar nichts, außer dass das Licht anspringt, wenn ich die Tür öffne.

Da es sich soweit ich das beurteilen kann, um nur einen Kühlkreislauf für beide Fächer handelt (oder nicht?) müssten doch auch beide Fächer kalt werden (oder nicht?).

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann, dass zwar das eine Fach kalt wird, das andere aber warm bleibt?

Danke schonmal im Voraus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 418205

Gunslinger

Gesprächig



Beiträge: 177
Wohnort: Herne

 

  

Hallo erstmal,

Der Kältekreislauf beginnt bei diesen Geräten im Gefrierteil so dass der Kühlschrank quasi nur die Restkälte ab bekommt. Wenn es also für den Kühlschrank nicht mehr reicht, liegt entweder ein Kältemittelverlust oder ein Abfall der Kompressorleistung vor.
Schaltet das Gerät denn noch ab? Wenn ja hat sich die Laufzeit bis zum abschalten merklich verändert?

Stelle den Thermostaten zunächst einmal auf die kleinste Stufe und überprüfe ob er noch abschaltet, wenn ja stelle die höchste Stufe ein und überprüfe erneut.

_________________
Murphys Law
Alles, was zusammengesetzt wurde, fällt früher oder später auseinander.
1. Alles fällt früher auseinander.
2. Es sucht sich den ungünstigsten Zeitpunkt dazu aus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 418247

acheta

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

hm, ich hab ihn jetzt seit 1,5 stunden auf Stufe 1 und er läuft und läuft und läuft. Ohne Unterbrechung.

Das Kühlfach wird um keinen Deut kühler.

Ich nehme an, das ist kein gutes Zeichen.

Kann man da noch etwas tun, bzw. lohnt sich da eine Reparatur? Sonst ist der Kühlschrank nämlich prima in Schuss.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 418279

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin und willkommen im Forum!

Du kannst mal an der Rückseite fühlen, am Kondenser, ob dieser komplett warm ist. Sollten nicht alle Schlangen bis zum Trockner ( sieht aus wie eine Zigarre ) warm sein, liegt ein Kühlmittelverlust vor. Rohrsystem überprüfen nach Öl. Kühlsystem wieder auffüllen ist in der Regel unrentabel. Ein paar Teuronen drauf und ein neuer Kühlschrank.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693253   Heute : 9156    Gestern : 12674    Online : 435        29.3.2024    16:55
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0153338909149