Electrolux KüSchr JKU 5330

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  19:54:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr Electrolux JKU 5330

    







BID = 64433

Ullie

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : JKU 5330
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Einbaukühlschrank ist ca. 10 Jahre alt. Vorige Woche fiel mir auf, daß sich im Kühlraum hinten dickes Eis gebildet hatte und er auch nicht mehr richtig kühlte. Ich habe den Kühlschrank ausgeschaltet und abgetaut. Nach dem Einschalten lief er ununterbrochen und der Innenraum war nach ca 12 Stunden immer noch über 10°C. Der Kompressor wird auffallend heiß. Danach schaltete ich den Kühlschrank wieder aus und ließ den Kompressor abkühlen. Ich entdeckte, daß die Luftzufuhr führ den Ventilator unter dem Kühlschrank völlig verdreckt war. Ich reinigte alles gründlich. Nun läuft der Kühlschrank seit drei Tagen ununterbrochen. Die Kühltemperaturen werden gerade noch eingehalten. (Gefrierfach ca. -22°C, Kühlfach ca 8°C.) Woran kann das liegen?

MfG Ullie


Erklärung von Abkürzungen

BID = 64511

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

 

  

Hallo ullie,

Wenn das Gerät nicht sofort wieder vereist, heißt das,
daß die Tür dicht ist.

In diesem Fall schaut es so aus, als würde die Kühlflüssigkeit durch ein Leck langsam verschwinden, oder das Aggregat bringt nicht mehr genügend Druck zusammen.

In beiden Fällen ist eine Reparatur absolut unwirtschaftlich.

LG Rudi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 64541

Ullie

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke für die Antwort. Also die Tür schließt wirklich. Das merkt man schon beim Öffnen.
Wie ist das mit der automatischen Abtauung? Gibt es dafür eine Heizung? Nicht, daß diese nicht mehr abschaltet?
Aber vielleicht ist wirklich nur der altersschwache Kompressor!

MfG

Ullie

Erklärung von Abkürzungen

BID = 64587

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

Hallo,

In den meisten Fällen wird die Abtauung über das Thermostat gesteuert (ohne Abtauheizung).

Wie das bei Elektrolux ist, weiß ich nicht.
Vielleicht gibt´s hier im Forum jemanden - sonst Elektrolux anrufen.

LG Rudi

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181338755   Heute : 3822    Gestern : 6767    Online : 390        23.5.2024    19:54
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0229029655457