Candy KüSchr Gefrier-Kühlschrank

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  07:42:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
KüSchr Candy Gefrier-Kühlschrank

Fehler gefunden    







BID = 439855

WULF10

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Elsfleth
 

  



Zitat :
alexis-007 hat am 28 Jun 2007 21:42 geschrieben :

Herzlichen Glückwunsch, zu Deiner Entscheidung .
Beachte zwei Dinge.
1. System am Kapillarrohr, direkt nach dem Trocknerausgang schlagartig öffnen.
Entweicht das Kältemittel gleichmäßg aus Kapillare und Trockner, ist der Verdichter hinüber.
2.Kommt das KM stärker aus dem Trockner als aus der Kapillare, liegt vermutlich eine Verstopfung vor.
Zu 1. Verdichter besorgen
zu 2. Mindestens 2 Stunden evakuieren, nachdem der Trockner gewechselt wurde. Die Evakuierung, mittels neu angebrachten Füllstutzens an der Saugseite des Kompressors durchführen.
Viel Glück.

Die Füllmenge findest Du auf dem Typenschild.
Einen Neuen Kompressor bekommst Du, garantiert, auch unter 200€.


Hallo Alexis,
danke für die genaue Beschreibung wie ich vorgehen muß.
Ich werde mir die Teile besorgen und dann gehts los.
Vielleicht ist es auch besser gleich einen neuen Verdichter ein zu bauen, wenn alles neu ist muß er ja laufen
(wenn ich nichts falsch gemacht habe).
Aus meinem Typenschild werde ich aber nicht schlau.
Kannst Du da die Füllmenge erkennen?
CCB 360 X ECO
602
234
84
42


Erklärung von Abkürzungen

BID = 439930

Rasmus01

Neu hier



Beiträge: 40
Wohnort: Köln

 

  

uhh..bei dem typenschild kann man mal gar nichts erkennen!
ist noch eine betriebsanleitung vorhanden?

wenn ich tippen sollte, dann sag ich mal die 234 ist die max. leistungsaufnahme , die 84 die füllmenge TK und die 42 die füllmenge normalkühlung (in gramm)

ein bild würde helfen!


also wenn gar nichts mehr kalt wird, dann liegt wohl echt (wenn kältemittel drin ist!) eine mechanische beschädigung / verstopfung vor....

was alexis geschrieben hat is schonmal sehr gut !

wenns eine verstopfung ist würde ich aber vorher, bevor du einen neuen trocker einlötest, die kapillare mit trockener pressluft oder stickstoff oder so von der kompressor-seite her durchpusten oder wenigstens druckseitig mit aceton oder so spülen

wahrscheinlich drückt aber schon das ausströmende KM, wenn du das kapillar nach dem trockner trennst (mit einem cutter einritzen und wegbrechen, NICHT sägen oder seitenschneider !), die verstopfung heraus

viel erfolg, berichte uns ergebnisse



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rasmus01 am 29 Jun 2007 15:52 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rasmus01 am 29 Jun 2007 15:53 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 441395

WULF10

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Elsfleth

Hallo Jungs,
vielen Dank für eure Hilfe!
Der Kühlschrank steht wieder in der Küche und macht seinen Job.

Auf meiner Arbeit haben meine Kollegen und ich noch mals überlegt
was der Kühlschrank den alles haben kann. Einige haben mir abgeraten überhaupt an dem Gerät was zu machen die anderen waren genau so neugierig wie ich.
Also haben wir die Leitung am Verdichter geöffnet, da wo das Gerät auch vom Werk her befüllt wird. Vorsichtig mit einem Rohrschneider die Leitung angeschnitten und weggebrochen. Es war kein Kühlmittel mehr drauf. Da mir der Werkstattleiter verboten hatte den neuen Füllanschluß an zu löten, da durch löten mit Flamme die Kühlmittel Reste zerfallen und dann beim entlüften das Klimagerät zerstören würden, haben wir den Füllanschluß mit einem Klemmverbinder auf das Füllrohr vom Verdichter geschraubt.
Klimagerät angeschlossen und 20 min. Unterdruck erzeugt und mit 55g Kühlmittel befüllt. Das Klimagerät überprüft automatisch ob der Unterdruck gehalten, wenn es einen Druckabfall feststellt kommt eine Fehlermeldung. Nach dem Befüllen habe ich alle Leitungen und den neuen Anschluß noch mit Lecksuch-Spray eingesprüht, alles dicht.
Der Kühlschrank läuft wie am ersten Tag! Auf Stufe 1 bringt er eine Temperatur von ca. 5 Grat.
Also nur Mut zum Basteln, mehr als Kaput machen geht nicht.

Viele Grüße

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182086599   Heute : 1078    Gestern : 6155    Online : 498        28.9.2024    7:42
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0482311248779