Bosch KüSchr Kühl Gefrief Kombination

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:49:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
KüSchr Bosch Kühl Gefrief Kombination

Fehler gefunden    







BID = 161891

zobelix

Neu hier



Beiträge: 39
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Kühl Gefrief Kombination
Messgeräte : Multimeter
______________________

KKE 3452
Kaufdatum juli 1997
hallo zusammen (leider mal wieder)
im herbst war es die waschmaschine, nun ist es mein kühlschrank.
schöner großer blauer riesen kühlschrank.
leider ist es nun ein warmschrank.
das gefrierfach funzt wohl noch prima. sage ich nun mal so. zumindest hat der schrank über 24 std. die 18 grad gehalten.
nur in der anzeige für die kühlabteilung blinkt seit gestern "e2" und die wird auch warm.
bei bosch haben sie mir gesagt es könne alles mögliche sein.
fühler, verdampfer, regler, kurzschluss etc. also nicht wirklich hilfreich. (klar, telefonische ferndiagnose geht nicht)
wo kann ich nun anfangen??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 161900

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Na, z.B. mal nachsehen, ob das Gerät einen Kompressor hat oder deren zwei!
Das sind die großen schwarzen Knubbel hinten dran...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 161943

zobelix

Neu hier



Beiträge: 39

einer
ist nur einer drann, drinn drunter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 162000

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

Hallo,

gib mal die Nummern vom Typenschild durch.Ich glaube,Deiner arbeitet schon mit Magnetventilen für die Kühlsektionen.Eine Frage vorab:hast Du mal bemerkt,daß beim Öffnen des Kühlteils der Rahmen,wo die Dichtung aufliegt leicht erwärmt war?

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen

BID = 162048

zobelix

Neu hier



Beiträge: 39

dasmit den nummern ist so ne sache. der kleber ist etwas zerkratzt, da die gemüseschublade drann lang läuft.
also: fd 7607
und die super lange 061930104813113062
das mit derwärme ist mir eigendlich nicht aufgefallen.habe aber auch nicht darauf geachtet.
wo liegen die ventile?
wiekann ich die überprüfen??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 162070

flashprom

Neu hier



Beiträge: 33
Wohnort: Bad Münstereifel

Na ich denke wenn nur ein kompressor da ist und das ding nicht runterkühlt oder nur ein wenig dann is fals vorhanden das M-Ventil defekt.. wenn nicht vorhanden also über Kapilarröhr eingespritzt wird dann fehlt eindeutig Kältemittel.. ist eine extreme Vereisung im bereich des verdampfereingang zu beobachten gewesen?

_________________
Im Zweifelsfall Rot ist Blau und Plus ist Minus - Laut ist wenn die Ohren ne Sinuskurve bilden..

Erklärung von Abkürzungen

BID = 162075

zobelix

Neu hier



Beiträge: 39

vereisung war nicht der fall.
was mir noch aufgefallen ist, wenn die tür geschlossen wird, geht ein kleiner ventilator hinten oben kurz an,um einen unterdruck aufzubauen.
dieser ventilator bleibt nun aber aus.
die lampe funzt aber.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 162092

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

@flashprom:
Zitat :
das gefrierfach funzt wohl noch prima. sage ich nun mal so. zumindest hat der schrank über 24 std. die 18 grad gehalten.
Kältemittelverlust ist wohl unwahrscheinlich,da hier der Fehler zuerst sichtbar wäre.
@zobelix:komme leider erst Montag an die Unterlagen,aber ich glaube die Sache mit den Magnetventilen hat sich erledigt,da der Kühlschrank ja schon ein Jahr das Werk verlassen hatte,bevor Du ihn gekauft hast.

Hab´eben gerade noch mal aktualisiert und gesehen,daß Du den Ventilator erwähnt hast.Der muß beim Schließen der Tür anlaufen,denn er befördert die kalte Luft vom Verdampfer in den Kühlraum.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen

BID = 162102

zobelix

Neu hier



Beiträge: 39


Zitat :
Der muß beim Schließen der Tür anlaufen,denn er befördert die kalte Luft vom Verdampfer in den Kühlraum.

der läuft aber nur kurz an. nicht bzw nie dauerhaft.
ich bin immer davon ausgegangen, dasder die tür in die dichtung zieht

Erklärung von Abkürzungen

BID = 162128

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Du hast Post.
Bei der Kombi ist Wahrscheinlich ein Fühler vom KS-Teil
defekt.dadurch arbeitet das TKT unabhängig vom KT weiter.
In der Regel betrifft es den Verdampferfühler.

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 162134

zobelix

Neu hier



Beiträge: 39


Zitat :
Fühler vom KS-Teil
defekt

aber warum läuft der fan mit?


Zitat :
In der Regel betrifft es den Verdampferfühler.

wo sitzt der??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 162147

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Wo der Fühler sitzt weiß ich auch nicht.Denke mal,daß er
mit eingeschäumt ist und nicht zu wechseln ist.
Da mußt Du die Siemenshotline anrufen.Die haben die
entsprechenden Unterlagen und können Dir sagen.ob das
Teil wechselbar ist,oder ob es dafür einen Rep.satz gibt.
Der Rep.satz ist dann meist eine Brücke und eine
Anleitung was damit gemacht wird.
Viel Glück

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 162229

flashprom

Neu hier



Beiträge: 33
Wohnort: Bad Münstereifel

Dann schalte doch mal den Fan auf dauerlauf und kontrolliere nach 1 odere ´2 stunden noch mal die temp.. derfan muss laufen .. er befördert wie schon fröhlich bemerkte die kalte .. nein eigentlich nicht richtig.. er befördert die warme luft zum verdampfer um den temperaturaustausch vorzunehmen.. denn du weist ja kälte kann nicht erzeugt sondern nur wärme entzogen werden..
gruß und viel glück.

_________________
Im Zweifelsfall Rot ist Blau und Plus ist Minus - Laut ist wenn die Ohren ne Sinuskurve bilden..

Erklärung von Abkürzungen

BID = 162639

zobelix

Neu hier



Beiträge: 39

ich liebe den bosch kundendienst.
habe das prob beschrieben und das teil bestellen wollen.
ne so geht das nicht sie könnte mir aber dafür das anlssrelais senden
was soll das???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 162641

zobelix

Neu hier



Beiträge: 39

also noch mal mit bosch telefoniert
den verdampferfühler gibt es nicht einzeln, den kann man nicht wechseln, da eingeschäumt o.ä.
es muß hier eine neue elektronik bestellt werden die den verdampferfühler außer funktion setzt und nur noch den raumfühler benutzt. dmit würde es wieder funzen.
kostet die kleinigkeit von 150 euro bis haustür.
der typ an der hotline war auch gleich recht ausgeschlafen und wusste gleich bescheid.
(liest der etwa mit?)
werde mich melden wenn er wieder läuft.
so long
schönen tag

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675659   Heute : 4217    Gestern : 13317    Online : 352        28.3.2024    10:49
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,028844833374