Bosch KüSchr Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
KüSchr Bosch |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 76866
fragender Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Bosch
Messgeräte : Multimeter
Ich habe das Gerät vor ca. 3 Jahren gekauft, damals hat es funktioniert. Da ich bis letzte Woche meine Wohnung nicht genutzt habe war der Kühlschrank (einer Untertischgerät mit 2 Sterne Gefrierfach) über diese Zeit nicht in Betrieb.
Nun zum eigentlichen Problem:
Das Licht geht, aber der Kompressor springt nicht an. Was und wo könnte ich nachsehen und mit der Prüfung beginnen.
Zur Info der Wählschalter hat die einen ausgewiesene Stellung 0 und einen roten Knopf in der Mitte welcher gedrückt werden kann (der Knopf läßt sich nur wieder "ausschalten" wenn man den Wählschalter etwas rauszieht). Mir ist leider auch nicht mehr im Gedächtnis wofür der rote Knopf ist und wie es sich gehört ist die Anleitung schon längst den Gang alles irdischen gegangen.
Bitte versucht mir trotz der mageren Beschreibung zu helfen.
Besten Dank
Christian |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 76868
sam2 Urgestein
|
|
Hallo fragender,
der Druckknopf könnte für die halbautomatische Abtauung sein.
Hört man denn ein Klicken, wenn man den Temperaturwähler dreht?
Kannst Du das Thermostat mal ausbauen (nur lösen, nicht ganz rausnehmen, Fühler belassen) und messen, ob der Arbeitskontakt Durchgang hat.
ACHTUNG: vorher Gerät spannungfrei machen (Stecker raus und sichern)!!!
Es kommt aber auch gerne vor, daß der Kompressor die lange Stillstandszeit nicht vertragen hat...
Gruß,
sam2
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182388084 Heute : 2817 Gestern : 6874 Online : 787 24.11.2024 12:32 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0159890651703
|