AEG KüSchr 75100GA Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
KüSchr AEG 75100GA |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 357474
PaulStein Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 75100GA
Typenschild Zeile 1 : 43000450
Typenschild Zeile 2 : 922726769
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Angeblich laut Bedienungsanleitung ein NO-FROST-Gerät.
Ich habe jetzt gemerkt, vor allem in den letzten 2 Wochen, als es unnatürlich heiß war, das die unterste Schublade auf dem Boden festgefroren war.
Das Gerät hat eine doppelte Innenrückwand die unten offen ist.Oben ist ein Ventilator eingebaut, der ab und zu anläuft.
Nun tropft es manchmal aus der unteren Öffnung der Rückwand auf den Boden und das Wasser gefriert.
Nach 7 Tagen ca. 5-10 mm Eis auf dem Boden.
Auf der Rückseite des Gerätes befindet sich so etwas wie ein Tauwasserablauf, über dem Kompressor ist eine Auffangschale wo das Wasser sehrwarscheinlich verdunsten soll.
Doch in dieser Auffangschale war noch nie ein Tropfen Wasser.
Was meint Ihr.Ist das Gerät defekt oder ist das normal?
Gruß
Paul
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 357652
zweiter Kuddel Stammposter
|
|
Vermutlich ist der Tauwasserabfluss verstopft (Loch nicht richtig aus Rückwand gestochen hatte ich auch schon)oder zugefroren weil eine eventuell vorhandene Heizung nicht richtig arbeitet. Kenne zwar AEG Geräte nicht hatten wir aber bei Liebherr auch schon mal. Auf jeden Fall in meinen Augen ein Mangel der im Rahmen der Garantie beseitigt werden müßte.
MfG Kuddel |
BID = 357732
|
Dann werde ich mal den Händler oder Kundendienst informieren.
Sobald sich was getan hat, melde ich mich wieder.
Gruß
Paul
BID = 360504
|
Hallo,
Kundendienst war da.
Die vordere Rückwand von innen demontiert.
Der Tauwasserablauf war total zugefroren.
Passiert angeblich bei lang aufstehender Tür.
Ich kann mich aber nicht entsinnen das die Tür lange offen gestanden hätte.
Im Tauwasserablauf war ein kleiner Fremdkörper, vielleicht war das die Ursache.
Sonst wäre das Gerät in Ordnung.
Somit wäre die Sache vorläufig erledigt.
Gruß
Paul
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182307083 Heute : 505 Gestern : 4419 Online : 689 10.11.2024 7:44 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0452780723572
|