whirpool KüSchr ARG 636 PH

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:39:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr whirpool ARG 636 PH

    







BID = 78967

bbc

Neu hier



Beiträge: 45
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : whirpool
Gerätetyp : ARG 636 PH
______________________

Hi, ich benutze eine Kühl- Gefrierkombination.

Habe das teil schon defekt bekommen. der thermostat war hinüber.habe mir dann einen anderen th umgebaut,was auch funktioniert hat.irgendwann ist mir dann aufgefallen das der kompressor ständig läuft.
momentan ist auch ein "richtiger" thermostat drin, aber es herschen komische temperaturen. im froster sinds -35 grad und im kühlraum +10 grad.
das gerät hat nur einen thermostat im kühlraum.
nun die frage:
der türmagnet ist richtig warm! ist das normal ?
...vielleicht bohr ich ein loch zwischen froster und kühlschrank, dann kann die kälte runter....

vielleicht kann mir jemand helfen.

mfg

bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79064

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Es gibt zwei Möglichkeiten.
1. Die Beleuchtung ist trotz geschlossener Tür an.
2., Das ist meine Theorie, hast Du den Thermostaten falsch angeschlossen.
Das Gerät hat eine Abtauheizung.
Die Abtauheizung schaltet sich nicht ab, im Kühlraum werden keine 5-7° erreicht, der Kompresseor macht einen Dauerlauf.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79143

bbc

Neu hier



Beiträge: 45

das licht geht aus, die abtauheizung ist ausgebaut, da sie von dem thermostat nicht unterstützt wird.
der thermostat hat nur 2 anschlüsse,da kann man nix falschmachen. ausserdem bin ich vom fach.
hast du noch ein vorschlag ? zur zeit sind 10 grad im kühlschrank. ,der kompressor läuft sich ein wolf....

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79145

bbc

Neu hier



Beiträge: 45

fckw nachfüllen ? aber eigentlich kanns das nicht sein, es sei den das gerät hat 2 unabhänige kühlkreisläufe, aber dann müssten auch 2 kompressoren da sein...jedenfalls geht der froster.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79162

bbc

Neu hier



Beiträge: 45

noch eine andere frage: beim thermostattesten ist mir aufgefallen,das der kompressor,wenn er betriebstemperatur hat, aber dann abgeschaltet wird,sich nicht sofort wieder einschalten lässt.da klackts nur merkwürdig und rauschelt was aber sonst nix. erst nach einiger zeit (warscheinlich abkühlung),startet er direkt durch.
gibt da evtl ein motorschutzschalter? oder ist das der anfang vom ende.


mfg

bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79284

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Der Thermostat reagiert träge.
Man sollte den Regler auch nicht aus und unmittelbar wieder einschalten. Das Aggregat, bzw. die Anlassvorrichtung benötigt einige Minuten um sich abzukühlen.
Wenn Du schreibst, die Abtauheizung wird vom Thermostaten nicht unterstützt, obwohl eine drin ist, gehe ich davon aus, das der falsche Regler eingebaut ist.
Hast du noch die alte Bez. vom Regler?,
wenn ja, einmal durchgeben und die neue Bez vom regler.

Noch besser ist, einmal die 12 Stellige Nr. 85xxxxx
es gibt drei Versionen, mit unterschiedlichen reglern.


röhre

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: röhre am  2 Jul 2004 19:45 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: röhre am  2 Jul 2004 20:00 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 86270

bbc

Neu hier



Beiträge: 45

mein problem ist nicht der thermostat.ich hab nochmal nachgeschaut- das derät hat 1 kompressor für gefrierfach und kühlraum. im froster sinds -35 grad, während im kühlaum +11 sind.der fühler ist im kühlraum und schaltet selbstverstänlich nicht ab. der türrahmen hat + 31 grad weil vom kompressor eine leitung erst durch die rahmen geleitet danach in die äusseren-schwarzen-kühlwand,welche 50% warm ist, führt und wieder zum komp. zurück.
die abtauheizung ist doch nicht notwendig,das kann man auch von hand machen.sind die inneren kühlrippen nicht miteinander verbunden ?z.b. in reihe ?
hier noch ein paar zahlen:


Phillips Whirlpool
ARG 636/PH
CA-934108375 class N
Typ ARF805


mfg
bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 100601

StefanR

Gerade angekommen


Beiträge: 1

hallo,

ich habe dieselbe kühl/gefrierkombi.
philips/whirlpool ARG 636 /PH

mein problem ist das nicht mehr gekühlt wird. ich hab von kühlschränken auch nicht so die ahnung, aber vielleicht kann mir einer sagen wo ich das thermostat finde und wie ich es wechseln kann. könnte ja geldsparender sein als einen neuen zu kaufen. könnte es auch eine andere ursache haben? das aggregat läuft allerdings.


danke
stefan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 100603

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo Stefan,

erstmal Willkommen im Forum!

Wenn das Aggregat läuft, scheidet der Thermostat als Fehlerursache schon aus.
Dann liegt wahrscheinlich ein Kühlmittelverlust vor (Undichtigkeit).
Reparatur dann oft unwirtschaftlich oder gar nicht mehr möglich...


Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 100873

wts

Stammposter



Beiträge: 361

Hallo !
Philips gibt es seit min. 13 Jahren nicht mehr, entsprechend alt ist Dein Gerät, die Undichtigkeit ist mehr als wahrscheinlich.
Gruß Wts

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693052   Heute : 8955    Gestern : 12674    Online : 358        29.3.2024    16:39
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0305099487305