Whirlpool KüSchr ARG 714/G/WP

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:14:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr Whirlpool ARG 714/G/WP

    







BID = 92438

knigge

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ARG 714/G/WP
______________________

Hallo allerseits,
ich habe das Gerät gerade abgetaut (war massiv vereist, da ich mit dem Abtauen nicht der Fleißigste bin). Dabei ist mir zwischen Eisfach und Abtauwanne ein Draht mit einem aufgesteckten Clip aufgefallen (kommt aus dem Gehäuse für Lampe und Thermostat). Da das Gerät die ganze Zeit läuft und der Clip für meine Begriffe nach einem Befestigungspunkt schreit, habe ich den Whirlpool-Service angerufen. Die meinten der Draht läge zu tief, wussten aber auch nicht, wo Drahtende samt Clip zu montieren seinen. Weiß jemand Abhilfe oder liegt vielleicht ein anderes Problem vor?
Danke und Gruß
Lars

Erklärung von Abkürzungen

BID = 92449

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Lars,

Zitat :
wo Drahtende samt Clip zu montieren seinen.

Das ist der Temperaturfühler für den Thermostaten.
Die Leitung auf keinen fall knicken!
Das Fühlerende -mit dem Clip- mußt Du am Verdampfer -Platte an der Innenrückseite- anbrigen.

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 101634

boris_the_spider

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo liebe Fachmänners,

Weiß nich genau ob das hier der richtige Platz für meine Frage ist, aber man soll ja immer erst suchen bevor man eine neue Frage stellt, und es passt vielleicht einigermaßen hier, weil mein KüSchr glaub ich auch von Whirlpool ist, in so ner IKEA Billig-Einbauküche.

Und zwar hab ich letzte Woche auch seit langem mal wieder abgetaut, und das ähm also zugegebenermaßen etwas brachial (war völlig vereist und ich hab das Eis mit dem Schraubenzieher rausgehackt - ich weiß, jetzt wird es hier einen Aufschrei geben, ich wills auch nie wieder tun, aber es war soviel Eis und ich dachte, wenn ich das über Nacht stehen lasse, steht die ganze Küche unter Wasser...)

Nunja, und seither kühlt der Kühlschrank und kühlt und kühlt und hört nicht mehr auf zu laufen und alles vereist, auch im Normalbereich (oder wie heißt der Bereich im Kühlschrank der nicht das Eisfach ist?). Und ich hab ihn jetzt gestern schon wieder abgetaut, diesmal ganz soft, aber jetzt ist schon wieder alles gefroren. Hilfe! Als völliger Laie würd ich sagen: Thermostat...

Aber vielleicht ist ja auch durch mein Gehacke nur irgendwo irgendwas rausgerutscht? Was passiert denn, wenn man die Leitung knickt, die man nicht knicken soll? (vielleicht hab ich das in meinem Enteisungswahn ja getan?)

Was soll ich jetzt machen, weil wenn ich mir irgendnen Kundendienst hole, kostet die Anfahrt ja schon mehr als ein gebrauchter Kühlschrank...

Soll ich irgendwas ausbauen und neu kaufen?

Ich hoffe das meine Blödheit Euren Sachverstand nicht beleidigt, und dass ich trotzdem so tolle Tipps kriege wie die andern hier alle

Erklärung von Abkürzungen

BID = 101708

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Boris,

Zitat :
Was passiert denn, wenn man die Leitung knickt, die man nicht knicken soll?

Dann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Thermostat def., da die Kapillarleitung fest zum Thermostat gehört!

Zitat :
war völlig vereist und ich hab das Eis mit dem Schraubenzieher rausgehackt

Ist das Fühlerende -mit dem Clip- noch am Verdampfer -Platte an der Innenrückseite- fest.

Gruss Jürgen





_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 101711

boris_the_spider

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo Jürgen,

1000 dank erstmal für die Antwort. Also dieser Drahtfühler, fest ist er schon noch.

Wie kann ich denn testen, ob der Thermostat kaputt ist, bzw. wenn es nicht der T. ist, was könnte es sonst sein, und wie kann ich rauskriegen, was es ist? (hab leider keine Ahnung, aus was für Teilen ein Kühlschr. besteht...).

Und wenn der Thermostat kaputt wäre, was könnte ich denn dann tun? (ich hab 2 linke Hände und bin dumm...)

mfg
Boris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 101712

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Achtung:
Inzwischen gibt es für diesen Fall (also den IKEA-KS von Boris) einen eigenen Thread.
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Da dort auch schon Antworten stehen, bitte NUR noch dort weitermachen.
Danke!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 14 Sep 2004 14:40 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692765   Heute : 8667    Gestern : 12674    Online : 501        29.3.2024    16:14
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0202510356903