unbekannt KüSchr

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:38:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr unbekannt

    







BID = 113701

albu

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Crailsheim
Zur Homepage von albu
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : unbekannt
______________________

Also, ich hab hier im Forum schon gesucht, aber nicht wirklich was gefunden was meinem Problem entsprechen würde.
Ich hab nen etwas älteren Kühlschrank (um die 30), und der will irgendwie nimmer.
Als ich ihn nach dem Einbau erstemal anschalte, surrt der erstmal ein bisschen 10 Sekunden etwa. Dann kommt ein klicken und dann ca. 30 Sekunden nix mehr. Danach beginnt dass ganze wieder von vorne. Dann dachte ich: "lass ihn Nacht ruhig stehen".
Heute: hat er super gestartet: ca.10 min gelaufen, hat sich abgeschaltet (kalt geworden), nach 20-30 min startete erneut. Dabei aber wie gestern. Ich nehme an, dass Motor springt nicht an, aber ich weiß es nicht genau. Was ist defekt? Gibt es eine Möglichkeit das Gerät Selbst zu reparieren und wenn ja dann wie. Ich danke im Voraus für eventuelle Antworten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 113711

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo albu,

erstmal Willkommen im Forum!


Warum weißt Du nicht, was das für ein KS ist?
Das müßte doch auf dem Typenschild stehen.

Ist aber erstmal nicht ganz so wichtig.
Ist das ein reiner Cooler oder mit Eis-/Gefrierfach (ggf. wie viele Sterne)?

Und:
Kühlt er überhaupt deutlich?


Aber schonmal zur Einstimmung:
Es ist möglicherweise ein nicht mehr (zumindest nicht wirtschaftlich) reparabler Totalschaden...


Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 113840

albu

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Crailsheim
Zur Homepage von albu

Genau, hallo Leute.

Es handelt sich um einen Siemens Kühl/Gefrier Kombination.
Heute Morgen (s.o.) wurde Gefrierobteilung ganz kalt, wie im normalen Gefrierschrank.
Was angeht - klar fals nichts anderes übrig bleibt

Gruß, Alex

Erklärung von Abkürzungen

BID = 113871

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Also mit zwei getrennten Türen?

Und er kühlt jetzt doch??? Plötzlich oder von Anfang an?

Was ist so besonderes daran, wenn es in einem Gefrierabteil so kalt wird wie in einem normalen Gefrierschrank? Das gehört doch so!

Und was ist mit dem Kühlabteil?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 114044

albu

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Crailsheim
Zur Homepage von albu

Moment. Jetzt mal von vorne.

Gerät hat nur eine Tür. Es gibt nur ein kleines Gefrierfach.

Wen Kühlschrank angeschaltet wird, springt Motor an und läuft 5-7 Minuten (wie es seien soll). Dabei wird Gefrierfach sehr kalt. Dann ruht er ca.10 Minuten (was mir zu kurz scheint) und versucht wieder zu starten(?). Dabei springt aber Motor nicht an. Nach 10 Sekunden kommt ein klicken und dann ca. 30 Sekunden nix mehr. Danach beginnt dass ganze wieder von vorne. 10 Sekunden brummt was dann 30 Sekunden Pause.

Meine Überlegungen zufolge kann es kein Motor sein.
Entweder Thermostat oder Motorstarter? Aber welche Schritte ich dabei unternehmen kann weiß ich nicht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 114475

albu

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Crailsheim
Zur Homepage von albu

Hallo Leute,

hat jemand ein weisen Rat für mich?

Bye

Erklärung von Abkürzungen

BID = 114485

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das kann leider alles mögliche sein.

Miß mal die beiden Kompressorwicklungen durch!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693038   Heute : 8941    Gestern : 12674    Online : 544        29.3.2024    16:38
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0178809165955