simac KüSchr C-M110L5B

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:34:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
KüSchr simac C-M110L5B

    







BID = 150720

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
 

  


Aha!
Soviel zur Frage der Zweckentfremdung...


1) Bist Du sicher, daß das System überhaupt nochmal mit geeignetem Kältemittel befüllt werden kann bzw. darf? Welches war denn ursprünglich drin?

2) Warum stört Dich bei dieser Verwendung das korrekte Verhalten des Startrelais? Wenn Deine Tempereraturregelung so kurze Stillstandszeiten verlangt, ist eben diese nicht in Ordnung bzw. ungeeignet! Woher kommt die Stellgröße?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 150727

MarcScheppert

Gerade angekommen


Beiträge: 10

 

  

Warum sollte die Kühlleistung zu gering sein? Der Kompressor hat ca 200Watt Leistung und kühlt bis ca -30°! Also ich glaube kaum das das zu wenig Kühlleistung ist!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 150730

MarcScheppert

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Ursprünglich war da R22 drin! Darf aber nichtmehr rein das es nicht FCKW frei ist! Also wurde es mit R413a befüllt. Und ich arbeite noch an der Temperaturregelung um so kurze Stellzeiten zu vermeiden da dies ja sicherlich nicht so gut für den Kompressor ist!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 150751

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Unabhängig von der Frage der Kühlleistung (ich hab da auch so meine Bedenken) würde ich dann aber nun ganz gerne wiassen, worin eigentlich Dein Problem besteht???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 150756

Onkel Dagobert

Schriftsteller



Beiträge: 612

Der Kompressor mag ja 200W Leistung haben, aber das ist die aufgenommene Leistung und nicht die Kühlleistung. Der Wirkungsgrad ist dabei ziemlich verheerend.

Ein durchschnittlicher Kühlschrank kann z.B. nicht gegen die heizende 15W Beleuchtung ankühlen, wenn die aus Versehen nicht aus geht. Nur mal so als Tip...

_________________
Meine Hinweise wenden sich stets nur an Fachleute und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Nach jedem Eingriff in ein Gerät ist die Gerätesicherheit gemäß VDE 0700 festzustellen und zu protokollieren, bevor es in Betrieb genommen wird.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 150759

MarcScheppert

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Mein Problem bestand ursprünglich darin das der Kompressor diese Anlaufprobleme hatte! Desen Ursache ich ja mitlerweile kenne und es sich anscheinend auch nicht ändern lässt! Womit meine Frage im Prinzip beantwortet wäre! Ob die Kühlleistung aussreicht werde ich ja beim einbau sehen wobei ich hoffe das sie ausrreicht!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 151262

Carode

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Gib doch mal bitte an, was das genau für ein Verdichter ist.
Und wie tief du damit runter möchtest.


Bin ja mal gespannt ...

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692389   Heute : 8290    Gestern : 12674    Online : 484        29.3.2024    15:34
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0179159641266