Siemens KüSchr KI26R40/32

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  03:15:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr Siemens KI26R40/32

Fehler gefunden    







BID = 358952

christianc

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Eupen
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KI26R40/32
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

hier mein Problem:

Kühlschrank kühlt nicht mehr richtig.
Thermostat aus- und wieder eingebaut.
Kühlschrankbeleuchtung funktioniert nicht und Kühlschrank läuft durch. Temperatur nach einer Nacht - 2,2 °C.

Wenn der Kühlschrank am Thermostat und über den Stecker ausgeschaltet wird und wieder eingeschaltet läuft der Kompressor nicht sofort an. Nach einiger Zeit (einige Minute)läuft der Kompressor an.

Thermostat gewechselt. Kühlschrankbeleuchtung funktioniert und Kühlschrank läuft.
Nach einigen Stunden ist die Temperatur wieder zu tief. Der Kompressor schaltet nicht ab. Jetzt funktioniert auch die Kühlschrankbeleuchtung nicht mehr.

Was kann das sein. Ist das Relais hinüber und schaltet nicht mehr ab?

Freue mich über jede Anregung

Gruss
Christian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 358987

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

 

  

Was für einen Thermostaten hast Du denn Neu verbaut?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 359011

christianc

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Eupen

Ersatzthermostat Ranco

Erklärung von Abkürzungen

BID = 359029

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Ersatzthermostat Ranco
Das ist mir schon klar.
Du benötigst den identischen Thermostaten von BSH mit der ET.Nr. 170219
Alles andere kann, muß aber nicht, passen.
Kontaktbelegung:
6- Zuleitung
4- zum Verdichter
3- zur Lampe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 359219

christianc

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Eupen

Was ist den daran klar. Erkläre mal bitte.
Haben den Kühlschrank diese nacht ausgeschaltet.
Als ich den stecker diesen Morgen wieder eingesteckt habe funktionierte die Kühlschrankbeleuchtung wieder.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 359221

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Na, wenn er wieder vernünftig läuft, ist doch alles paletti.
Beobachte ihn noch einen Tag lang.Dann kannst du ja diesen Beitrag schließen.

Gruß Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 359268

christianc

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Eupen

Also, Originalthermostat ist von Ranco.

nachdem das licht wider funktionierte und ich mir noch mal das Schaltschema angeschaut habe ist mir klar geworden dass die Klemme 3 und 4 vertauscht waren

Demnach lief der Kühlschrank durch und das Licht des Schrankes wurde bei erreichen der Temperatur abgeschaltet

Also beim nächsten mal:

+ Kabel- und Steckerbelegung vor der demontage notieren
+ oder Fotos der Teile machen damit man beim Zusammenbau weiss was wohin kommt.

Trotzdem Danke



Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933153   Heute : 489    Gestern : 9165    Online : 340        20.4.2024    3:15
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0527191162109