Siemens KüSchr KG 31V 04/05

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  15:45:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
KüSchr Siemens KG 31V 04/05

    







BID = 152426

djg1471

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : KG 31V 04/05
______________________

Hallo und gress an alle,

ichbin neu hier und habe mit meinem etwa 7 Jahre altem Kühl-gefrierkombi folgendes problem.
Das Gerät schaltet sich nicht mehr selbständig ein, erst wenn ich an der Hauptplatine eine Brücke mit Stromprüfer berühre geht es wieder ein. Mein kumpel hat gestern die Platine durchgemessen und nichts gefunden, er meinte es könnte ein Wiederstand kapput sein. Ich währe für jede Hilfe sehr dankbar.

Gruss
djg1471

Erklärung von Abkürzungen

BID = 152478

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Das könnte ein simpler WaKo sein.

Daher erst einmal die Leiterplatte komplett nachlöten!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 152482

djg1471

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hi,

also der Kumpel von mir der ist ein Elektroniker und er meinte, daß es sich 100% nicht um einen Wakkelkontakt handelt.

gruss
djg1471

Erklärung von Abkürzungen

BID = 152489

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Na, wenn der so schlau ist, soll er halt einfach den besagten "Könnte-Kaputt-Sein-Widerstand" auswechseln und dann muß es ja wieder gehen...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 152496

djg1471

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Na so schlau ist er auch wieder nicht. Er ist ja ein Elektroniker aber er repariert nur Computer.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 152502

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Tja, dann hast Du jetzt mehrere Möglichkeiten:

1) Nachlöten (ist billig)

2) Leiterplatte komplett erneuern (ist teuer)

3) jemanden finden, der wirklich was davon versteht und Dir die Leiterplatte richtig durchmessen kann

4) Steuerung rauswerfen und stattdessen einfaches Thermostat einbauen

5) Gerät entsorgen

Die Entscheidung liegt bei Dir.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 152507

djg1471

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Na ja , muß ich mir wohl über den Kopf gehen lassen. Andere Frage braucht man nicht einen Schaltplan um die Platine richtig durchzumessen. Und wo könnte ichdie Wohl bekommen? Vielleich hat hier jemand sowas hier und könnte es mir zur verfügng stellen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153341

djg1471

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hi Leute kann mir wirklich nimand hier bei meinem problem helfen? ich bin am verzweifeln!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153365

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Hallo djg
warum immer gleich die Flinte ins Korn werfen?(noch) nicht
verzweifeln.
Der fühler für die Regelung ist wahrscheinlich aus seinem
sollwertbereichen gelaufen.
Siemens bietet hierfür einen Rep. satz ET Nr. 491415 für
11,77 € +Porto an.Rep anleitung liegt bei.
Gruß
Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153391

djg1471

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo,

danke für den Tipp. Werde gleich bei Siemens einen bestellen. Mal gucken ob ich damit klar komme.

gruß
djg1471

Erklärung von Abkürzungen

BID = 154890

djg1471

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallo Föhlich

ich habe deinen Rat befolgt und dieses rep. satz erworben. Heute ist es angekommen un ich habe mich gleich an die arbeit gemacht und das Teil so angeschlossen wie es in der beschreibung steht, aber es hat nicht geholfen was nun?

gruß djg1471

Erklärung von Abkürzungen

BID = 155104

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Schau mal in die pn.

Denke das ich Dir helfen kann.

Gruß Fröhlich.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 165090

Gwaxly

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

Hallo allerseits,

Ich habe mit diesem Kühlschrank - Modell das gleiche Problem, werde mich aber mit der Platine (Steuerung) nicht weiter beschäftigen und habe vor, einen eigene Regelung einzubauen. Einen elektronischen Regler mit 2 x PT100 Tempfühler habe ich schon.
Nun meine Frage: wo setze ich den Temperaturfühler ein, da es sich um eine Kühl - Gefrierkombi mir einem Kompressor handelt, und welche Temperatur muss eingestellt werden (Hysterese etc.)
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 165095

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Hallo Gwaxly,
Kann Dir nur den Gleichen Rat geben wie ich ihn djg gegeben
habe.
Djg hat nach diesen Beiträgen den Rep.satz falsch ange-
schlossen.
Hat es aber Gott sei Dank noch einmal überprüft und mir
per Mail bestätigt,das seine Kombi wieder Schnurrt.
Ist zwar reichlich übertrieben mit den 11 € für ne
Brücke nebst Anleitung,aber was Du vor hast,wage ich zu
bezweifeln.

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 165147

Gwaxly

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

Dank für die schnelle Antwort,

Habe den Regler schon bei mir angebaut, damit funktioniert der Ks erst einmal. Da dieses Gerät keine Temperaturanzeige und Überwachung hat, habe ich dieses hiermit gleich nachgerüstet.

Ich wollte eigentlich nur wissen, wo man den Tempfühler montiert (warscheinlich im Tiefkühlabteil) und was man am Regler einstellt (-18°C ?), da die Original Tempfühler einschäumt sind und somit nicht zu finden sind.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180919487   Heute : 4384    Gestern : 9237    Online : 441        18.4.2024    15:45
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0384459495544